Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung läuft schief

Hallo,

es ist ja nicht das erste mal das etwas schief läuft, jetzt hat mich ein guter Geschäftskollege angerufen und meinte, seine umstellung von ADSL auf VDSL  verzögert sich auch. Er hatte damals schon bei der Umstellung auf IP das Problem, Tag wurde bestätigt, anschluss stillgelegt, aber der Techniker der vorort etwas machen sollte bekam keinen Auftrag.

 

Heute morgen dann der besagte Anruf zu mir, wegen der umstellung auf VDSL, dieser sollte eigentlich nach 1nem Tag aussetzen um 8:00, funktionieren, tat er nicht, auch ein Anruf zur Hotline, Support geht jetzt gerade auch nicht das Computersystem sei abgestürzt, minimum 1h bis geholfen werden kann.

 

Ich weiß das er morgens das Telefon für seinen Laden braucht, und selbst kaum Zeit hat das zu korrigieren da er sich um die Ware kümmern muss. Da fehlt es natürlich das die zugesagten Leistungen und Termine seitens der Telekom nicht eingehalten werden.

Wie kann ich ihm helfen, mit ausnahme das ich jetzt zu Ihm fahre und das in seinem Namen abarbeite?

Und ja ich kenne mich mit aus ähnliche Situation, 2 Wochen lang wurde gesagt der Fehler liegt bei mir und meinem Anschluss bis am Schluss herausgefunden wurde, doch ein Telekom Problem in dem fall dann im MFG, ich meine etwas an der Software wurde nicht richtig umgestellt aber im System als erledigt markiert.

 

Edit:

[Wenn sich einer dem annehmen will, seine Rufnummer kann ich durchgeben}

hab seine nummer mal in mein Profil eingegeben

Im Endeffekt kannst du ohne eine Vollmacht garnix tun und die Telekom dir auch nicht antworten oder irgendwas von dir zu dem Anschluss annehmen.

reicht es als vollmacht wenn ich jetzt zu ihm fahre und mit seinem Handy mich um den dreck kümmer?

ich will ja keine personenbezogenen Daten, ich will das sich um den Fall angenommen wird, im Sinne des Kunden!

und wenn es sein muss, die Vollmacht bekomm ich ohne zweifel, hauptsache der Anschluss funktioniert wie versprochen  ASAP (as soon as possible)

Naja .. dann muss er doch einfach nur fix zum Handy greifen und bei der Telekom Störungsstelle um Hilfe rufen Fröhlich Die kümmern sich dann schon um die Störungsmeldung.

ASAP .. naja .. ich gehe mal von den normalen Tarifen aus, da wären 10,95 Tage Totalausfall erlaubt.
Wenn heute erst die Umstellung ist (was steht in der Auftragsbestätigung?) dann wäre diese bis heute bis 21 Uhr.

0 ausfall ist wunschdenken da sind wir uns einig.

gestern war umstellung, und wurde versprochen bis 08:00 Heute alles fertig.

 

Früher ist man in den nächsten T-Punkt gegangen und hat sich den nächstbesten vertreter geschnappt und vorort das Problem gezeigt, heute versteckt sich die Telekom hinter ihrer Hotline.

Und ja das ganze ist erst mal so gestaffelt wie im schach, nur das 2 Reihen Bauern vor den Figuren (die die wirklich ahnung haben) stehen, damit ja keiner nur ansatzweise herauskommt.

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelP.,

wie @CyberSW bereits geschrieben hat, kann ich Ihnen hier keine Details verraten, vor allem ja auch nicht öffentlich.

Ich kann Ihnen hier aber an dieser Stelle mitteilen, dass ich bereits mit der Störungsstelle und mit Ihrem Geschäftskollegen gesprochen habe. Die Kollegen von der technischen Fachabteilung werden sich ebenfalls in Kürze noch mal bei dem Kunden melden.

Für den Fall, dass ich doch erneut für Sie tätig werden darf, dann melden Sie sich sehr gerne bei mir.

Viele Grüße
Tanja R.

Danke, ja es war auch mittlerweile ein Techniker vorort der sich dem Problem angenommen hat.

Noch nicht ganz zufriedenstellend, da behauptet wurde die Fritzbox die er bisher hat würde auch an VDSL funktionieren und letzendlich auch dann seine Telefonanlage müsste er nicht umstellen.

Jetzt hängt ein Speedport drann, jedoch immer noch ohne telefonanlage weil es am passenden adaptern fehlt.

 

Im weiteren gab es auch noch ein paar leitungsfehler die durch tausch jetzt verbessert werden konnten. Da merkt man doch, VDSL ist ne B*i*t*c*h um es mal in den Worten der aktuellen YT Story auszudrücken.

Telekom hilft Team
Hallo @MichaelP.

vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie meine Kollegin bereits erwähnte kann ich zu dem Anschluss hier nichts sagen.
Die Kollegen von der technischen Fachabteilung sind dran und es wird in Kürze alles wieder einwandfrei funktionieren.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.