Gelöst
Umstellung von 17a auf 35b Modulation für MagentazuHause L
vor 4 Monaten
Hallo,
Ich habe vor kurzem von MagentazuHause M auf L gewechselt, da mir gesagt wurde, dass meine Leitung die volle Geschwindigkeit von 100 MBit/s aufnehmen kann.
Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert, da meine Modulation auf 17a eingestellt ist.
Ich habe einen 35b-kompatiblen Router und möchte wissen, ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.
Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~ bis DSLAM. 87~mbps max mit 17a.
Danke!
Omar
400
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
650
0
5
Gelöst
12655
2
3
Gelöst
875
0
3
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert,
@Omar.Mostafa dann liegt ein Problem vor und
Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~
ist grenzwertig.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
14
2
NoOneElse
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
dann liegt ein Problem vor
Ähnliches scheint es öfter zu geben. Meine FB7590 zeigt eine Leitungskapazität von 112820kbit/s an und ist beim 100er Tarif (L(2)) auf 90000 kbit/s gedrosselt wobei laut FB 87,3 Mbit/s und mit Breitbandmessung gerade 82,05Mbit/s verfügbar sind ...
Ach ja. Geschätzte Leitungslänge lt. FritzBox 344 Meter, lt. Servicetechniker der Telekom, der den Anschluß in 09/2019 geschaltet hat, sind es wohl tatsächlich 298 Meter.
0
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Monaten
Guten Abend @Omar.Mostafa,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und dir weiterhelfen, sofern die Störung noch nicht gemeldet wurde. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
CyberSW
vor 4 Monaten
ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.
Ist nicht möglich.
Super Vectoring gibts nur mit dem XL.
5
0
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Omar.Mostafa
vor 4 Monaten
@Omar.Mostafa
Melde Störung unter 08003301000 wegen der zu geringen Bandbreite, ein Linereset wird nichts bringen.
VG
8
0
Omar.Mostafa
vor 4 Monaten
Guten Abend,
Ich habe bereits einen Störung gemacht.
Ich werde Ihnen geeignete Zeiten für einen Anruf schicken, wenn das noch möglich ist.
Grüße,
Omar
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Omar.Mostafa
vor 4 Monaten
Hallo @Omar.Mostafa,
danke für die Zwischenmeldung.
Dann viel Erfolg die nächsten Wochen.
Schreib uns gerne, wenn dir noch Probleme mit der Leitung auffallen.
Liebe Grüße Sandra
1
Omar.Mostafa
Antwort
von
Omar.Mostafa
vor 4 Monaten
Hallo,
ein kurzes Update.
Die Leitung läuft immer noch mit den gleichen 80~mbps, und ich bemerkte auch einige Paketverluste/hohe Latenz in einigen Anwendungen (Online-Spiele oder Videos Pufferung).
Ich weiß nicht, falls dies zusammenhängt oder nicht.
Dies wurde nach dem Leitungswechsel durch den Techniker etwas deutlicher.
Ich habe bereits eine weitere Störungsmeldung eingereicht.
VG,
Omar
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Omar.Mostafa
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Omar.Mostafa,
ich schaue mir gerne die Leitung an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Omar.Mostafa
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Omar.Mostafa