Gelöst

Umstellung von 17a auf 35b Modulation für MagentazuHause L

vor 4 Monaten

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem von MagentazuHause M auf L gewechselt, da mir gesagt wurde, dass meine Leitung die volle Geschwindigkeit von 100 MBit/s aufnehmen kann.

 

Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert, da meine Modulation auf 17a eingestellt ist.

Ich habe einen 35b-kompatiblen Router und möchte wissen, ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.

 

Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~ bis DSLAM. 87~mbps max mit 17a.

 

Danke!
Omar

400

13

  • vor 4 Monaten

    Omar.Mostafa

    Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert,

    Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert,
    Omar.Mostafa
    Im Moment bin ich auf 80~ mbps synchronisiert,

    @Omar.Mostafa dann liegt ein Problem vor und

     

    Omar.Mostafa

    Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~

    Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~
    Omar.Mostafa
    Meine Leitung hat eine Dämpfung: 19db beim Herunterladen. 460m~

    ist grenzwertig.

     

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Chill erst mal

    dann liegt ein Problem vor

    dann liegt ein Problem vor
    Chill erst mal
    dann liegt ein Problem vor

    Ähnliches scheint es öfter zu geben. Meine FB7590 zeigt eine Leitungskapazität  von 112820kbit/s an und ist beim 100er Tarif (L(2)) auf 90000 kbit/s gedrosselt wobei laut FB 87,3 Mbit/s  und mit Breitbandmessung gerade 82,05Mbit/s verfügbar sind ...

    Ach ja. Geschätzte Leitungslänge lt. FritzBox 344 Meter, lt. Servicetechniker der Telekom, der den Anschluß in 09/2019 geschaltet hat, sind es wohl tatsächlich 298 Meter.

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @Omar.Mostafa,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir den Anschluss näher anschauen und dir weiterhelfen, sofern die Störung noch nicht gemeldet wurde. Aus Datenschutzgründen ist hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich dich dazu telefonisch erreichen? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Omar.Mostafa

    ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.

    ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.
    Omar.Mostafa
    ob es möglich ist, meine Leitung auf die höhere Modulation umzustellen oder nicht.

    Ist nicht möglich. 

    Super Vectoring gibts nur mit dem XL. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    @Omar.Mostafa 

    1. Die Leitungslänge liegt bei knapp 600m, da sind die Werte respektabel
    2. Es liegt eine Leitungsstörung vor, zw. MFG und 1 TAE , da muss ein Techniker raus.

    Melde Störung unter 08003301000 wegen der zu geringen Bandbreite, ein Linereset wird nichts bringen.

    VG

    0

  • vor 4 Monaten

    Guten Abend,
    Ich habe bereits einen Störung gemacht.

     

    Ich werde Ihnen geeignete Zeiten für einen Anruf schicken, wenn das noch möglich ist.

     

    Grüße,
    Omar

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @Omar.Mostafa,

     

    danke für die Zwischenmeldung. Zwinkernd

     

    Dann viel Erfolg die nächsten Wochen.

     

    Schreib uns gerne, wenn dir noch Probleme mit der Leitung auffallen.

     

    Liebe Grüße Sandra

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo,
    ein kurzes Update.
    Die Leitung läuft immer noch mit den gleichen 80~mbps, und ich bemerkte auch einige Paketverluste/hohe Latenz in einigen Anwendungen (Online-Spiele oder Videos Pufferung).

    Ich weiß nicht, falls dies zusammenhängt oder nicht.

    Dies wurde nach dem Leitungswechsel durch den Techniker etwas deutlicher.

     

    Ich habe bereits eine weitere Störungsmeldung eingereicht.

     

    VG,

    Omar

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Omar.Mostafa,

     

    ich schaue mir gerne die Leitung an.

    Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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