Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung von VDSL 50 mit analogen Telefon Anschluss auf Magenta Zuhause M Entertain DSL all IP

Probleme bei der Umstellung von VDSL 50 mit analogen Telefon Anschluss auf Magenta Zuhause M Entertain DSL all IP. Im Auftragstatus stand dass eine Umschaltung am 1.4. um 18:30 Uhr stattfinden soll. Ok schon gefreut und davon ausgegangen alles geht automatisch und ich muss nur noch das neue WLan Modem anschliessen und fertig. Am 1.4. komme ich gegen 17:30 Uhr nach Hause und was finde ich, eine Technikerkarte von 13:30 Uhr, dass ich einen neuen Termin ausmachen soll. Warum muss ein Techniker vorbei kommen? Warum wird das nicht vorher ankündigt?

 

Naja ok die Geschichte geht weiter, nachdem ich am 1.4. ca 90 Minuten in der Hotline Warteschleife zugebracht habe wird mir dann erklärt, dass in manchen Fällen dann doch einmal ein Techniker vorbei kommen muss. Ich muss übrigens auch die Country Flat und den Sky Auftrag nochmal vom Vertrieb dazu buchen lassen, denn das wurde für den "neuen" Vertrag nicht mit gebucht. Aber dafür muss ich nochmal anrufen da kann man mir jetzt nicht weiter helfen ... in den nächsten Stunden soll sich angeblich die Disposition nochmal wegen einem neuen Technikereinsatz melden ... 

 

Am 2.4. werde ich dann am Nachmittag vom Service angerufen und gefragt, warum ich ein Störungticket eröffnet habe ... ich brauche doch keinen Entstörungseinsatz, ich hab da was falsch gemacht, ich soll doch nochmal bei der Hotline anrufen und einen Technikereinsatz verlagen für die Umschaltung. Dass ich ein Störungsticket eröffnet habe war mir nicht bewußt und ist mir eigentlich auch egal, wenn dann hat es der Hotlinemitarbeiter vom 1.4. eröffnet, aber egal ... auf die Frage ob man mich mit dem richtigen Ansprechpartner vermitteln könne wird mir dann mit einer Ausrede erklärt, dass man mich nicht verbinden kann. 

 

Da stellt sich mir echt die Frage warum hab ich die letzten 5 Jahre Monat für Monat knappe 80 € gezahlt um dann bei einer simpelen Umstellung so im Regen stehen gelassen zu werden. Das Telefon und DSL haben in der alten Wohnung für deutlich weniger Geld genauso funktioniert und der Service erschien mir da deutlich besser. 

 

Was muss unternommen werden, dass weiterhin Sky und die Countryflat funktionieren?

Telekom hilft Team
Guten Morgen o_may,

ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ausführlich Ihr Anliegen schildern.

Sie sind bei mir an der richtigen Stelle. Gern helfe ich Ihnen weiter, damit Sie Ihren Anschluss mit allen gewünschten Optionen nutzen können.

Hierzu benötige ich allerdings nähere Angaben von Ihnen. Bitte senden Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt zurück. Sobald mir die Daten vorliegen, verschaffe ich mir einen Überblick und gebe Ihnen Rückmeldung.

Deal?

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina K.,

 

danke für Ihr Angebot, dass nehme ich doch gerne an ... schon weil jetzt nach einem kurzen Osterurlaub auch noch eine Service-/Montagenachweis in der Post war.

 

Hier wird irgendetwas von kostenpflichtiger Fahrtpauschale geschrieben und eine Bemerkung am vereinbarten Bereitsstellungstermin konnten wir Sie leider nicht antreffen. 

 

Es wurde niemals ein Termin mit mir vereinbart! 

 

Ich fülle mal das Kontaktformular aus und hoffe auf ihre Unterstützung.

 

MfG o_may

Telekom hilft Team
Guten Morgen o_may,

Ihre Daten sind sicher bei mir angekommen. Vielen Dank fürs Zusenden.
Nähere Informationen folgen.

Liebe Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo o_may,

vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung und für das nette Gespräch.

Schön, dass wir Ihre Punkte klären konnten und der Techniker nun am Donnerstag zu Ihnen vor Ort kommt und die Umschaltung vornimmt.

Die Kündigung des alten Mietrouters veranlasse ich für Sie. Sobald der vorliegende Auftrag abgeschlossen ist, buche ich die fehlenden Zubuchoptionen wieder hinzu.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina K.,

 

mich würde doch mal interessieren wie es hier weiter geht. Die Schaltung hat letzten Donnerstag statt gefunden, seit dem haben wir kein Sky mehr, was mich als Fussballfan schon extrem nervt, eigentlich hätte ich am letzten Wochenende doch gerne ein paar interessante Spiele gesehen und morgen beginnt der nächste Champions League Spieltag und auch den werde ich wohl verpassen obwohl ich dafür gezahlt habe!

 

Zum Orthodoxen Osterfest am letzten Wochenende hätten wir gerne Freunde und Verwandte im Ausland mal wieder angerufen, aber nachdem die Country Flate 2 nicht gebucht ist, haben wir auf längere Gespräche verzichtet. 

 

Seit der Schaltung ist auch unsere alte Festnetznummer weg, muss das so sein?

 

Ich hoffe die Umschaltung von der alten auf die neue Technik ist nicht bei jedem Kunden so aufwendig ... nochmal würde ich das nicht machen, sondern gleich die Chance nutzen zu einem anderen Provider wechseln. 

 

Mit freundlichen Grüßen o_may

  

 

 

Telekom hilft Team
Hallo o_may,

da bin ich wieder. Keine Sorge ich habe Sie nicht vergessen.

Ich habe in den vergangen Tagen immer wieder nachgesehen, ob der erteilte Auftrag im Hintergrund abgeschlossen ist. Das war bis gestern leider nicht der Fall. Heute jedoch konnte ich den Auftrag für die CountryFlat 2 für Sie endlich buchen. Entsprechende Information per SMS sollte Ihnen bereits vorliegen. Selbstverständlich geht Ihnen auch noch eine Auftragsbestätigung per Brief zu.
Ich bedauere, dass ich Ihnen das nicht früher zur Verfügung stellen konnte.

Jetzt wollen wir zwei gemeinsam zusehen, dass Sie als Fußballfan für Ihre Mannschaft am Bildschirm mitfiebern können und kein Tor mehr verpassen. Hierzu melde mich gleich telefonisch bei Ihnen, da noch eine Frage habe.

Gern nehme ich mich auch Ihrem neuen Anliegen mit der alten Festnetznummer an. Auch das besprechen wir im Gespräch.

Liebe Grüße

Regina K.

Hier würde mich jetzt schon langsam mal interessieren wie es weiter geht. 

 

Bisher haben wir als einziges wieder die Country Flat 2 aktiviert.

 

Aber inzwischen ist herausgekommen dass zumindest laut Kundenportal und Rechnung zwei Anschlüsse bestehen. Sky funktioniert weiterhin nicht und unsere alte Rufnummer ist auch nicht auf den neuen Anschluss umgeschalten. 

 

Wir haben heute auch die erste Rechnung seit der Schaltung erhalten, sie beläuft sich auf sportliche 312,- Euro.

 

Hier wird neben dem alten Anschluss auch eine Bereitstellungsgebühr von 58 Euro aufgeführt, die bei Vertragsveränderung nie erwähnt wurde. Ebenso wird eine Fahrtpauschale von 40,90 Euro berechnet. Mag sein, dass laut Telekomdaten eine Auftragsbestätigung versandt wurde, mit Angabe eines Technikertermins, in unserem Briefkasten ist aber dieser Brief nie gelandet. Ich habe einzig und alleine eine Email Eingangsbestätigung am 18.03. erhalten. Schriftlich habe ich nur jede Menge neue Zugangsdaten zugeschickt bekommen, eine schriftliche Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten und auch keinen Brief mit einer Technikeranmeldung. 

 

Wäre schön wenn ich wieder einmal was von ihnen hören würde. 

 

MfG o_may

Telekom hilft Team
Hallo o_may,

bitte entschuldigen Sie, dass ich heute erst antworte. Ich war gestern leider nicht im Dienst.

Ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind. Bereits beim letzten Gespräch habe ich Ihnen signalisiert, dass ich mich um Ihr Anliegen kümmere.

Wie telefonisch besprochen, habe ich mich mit Sky in Verbindung gesetzt. Telefonisch per Zuruf konnte jedoch keine Umbuchung Ihrer Skypakete erfolgen. Entsprechenden Auftrag wurde mit Angabe Ihrer neuen Internetzugangskennung an Sky übermittelt.

Die Bereitstellungsgebühr wurde Ihnen berechnet, da wir von Ihnen einen Internetauftrag zur Schaltung eines neuen Anschlusses mit dem Tarif MagentaZuhause M Entertain DSL erhalten haben. Dieser Auftrag wurde Ihnen mit Schreiben vom 20. März 2015 schriftlich bestätigt. Warum Ihnen diese Bestätigung nicht vorliegt, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Auch bei diesem Anliegen helfe ich Ihnen selbstverständlich weiter. Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen.

Liebe Grüße
Regina K.