Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstieg von Speedport W 723V Typ A auf Digi Smart

Gelöst

Ich habe aktuell einen Speedport W 723V Typ A und betreibe damit IP DECT Telefonie mit Speedport10. Derzeit sind 4 Telefone angeschlossen.Nun habe ich eine Digitalisierungsbox smart erhalten. Ich kann diese Telefone nicht in Betrieb nehmen. Benötige ich hierfür eine IP DECT SCS Basisstation?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patricia-ttc,

um DECT-Telefone an die Digitalisierungsbox Smart anzuschließen, benötigen Sie die IP DECT SCS Basisstation. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist die Funktion der Speedphones nur eingeschränkt an dieser Basis möglich. Besser ist es Elmeg D131 oder Elmeg D141 Handgeräte an der Digitalisierungsbox zu nutzen, diese werden voll unterstützt.

Hier habe ich noch weitere Informationen zur IP DECT SCS Basisstation.


Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Patricia-ttc

jetzt bin ich nicht ganz vom Fach, aber nach Sichtung der Bedienungsanleitungen denke ich mal, dass Du mit der IP DECT SCS Station keinen Erfolg haben wirst.

 

Die Speedphone Telefone unterstützen ausschließlich DECT GAP Cat iQ 2.0 und genau diesen Standard vermisse ich in der Beschreibung der IP DECT SCS.

 

Die Digibox Smart hat offensichtlich gar keine DECT-Basis-Station eingebaut, weshalb sich jetzt einfach mal die Frage stellt, warum der Wechsel überhaupt durchgeführt wurde.

 

Gruss -LERNI-


@Lerni schrieb:

Hallo @Patricia-ttc

jetzt bin ich nicht ganz vom Fach, aber nach Sichtung der Bedienungsanleitungen denke ich mal, dass Du mit der IP DECT SCS Station keinen Erfolg haben wirst.

 

Die Speedphone Telefone unterstützen ausschließlich DECT GAP Cat iQ 2.0 und genau diesen Standard vermisse ich in der Beschreibung der IP DECT SCS.

 

[...}

 

Gruss -LERNI-


Regestrierung und Telefonieren funktioniert via GAP Standart schon, weitere Funktionen sind allerdings vermutlich nicht nutzbar.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patricia-ttc,

um DECT-Telefone an die Digitalisierungsbox Smart anzuschließen, benötigen Sie die IP DECT SCS Basisstation. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist die Funktion der Speedphones nur eingeschränkt an dieser Basis möglich. Besser ist es Elmeg D131 oder Elmeg D141 Handgeräte an der Digitalisierungsbox zu nutzen, diese werden voll unterstützt.

Hier habe ich noch weitere Informationen zur IP DECT SCS Basisstation.


Gruß Jörg D.