Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug - Daten Netz bietet keine 100 MBit was nun?

Hallo Community,

hallo Telefom Team,

 

wir ziehen um! Das ist erst einmal eine erfreuliche Nachricht, jedoch lässt schnell die Freude nach wenn es um den Festnetz bzw. Internet Anschluss geht. Da wir eine Medienagentur sind mit großen Datenmengen (Upload wird benötigt) haben wir 2 Telekom Festnetz & Internet Anschlüsse mit jeweils 100 Mbit Download & mehr als 40 Mbit Upload. Nun ziehen wir mit der Firma um und die Verfügbarkeit besagt, dass wir max. eine 16 Mbit Download & 2,4 Mbit Upload Leitung buchen können.

Das ist ein massives Problem was nun gelöst werden muss. Welche Möglichkeiten gibt es? 
Mit dem Mobilfunk der Telekom ist es auch so eine Sache, da wir anscheind genau in einem Funkloch gezogen sind.
Handy sagt "Kein Netz", komischer weise wenn ich 10 Meter weiter auf die Straße gehe, habe ich vollen LTE Empfang.

Gibt es Möglichkeiten ggf LTE Signale direkt ins Haus zu leiten?

Ich danke euch für eure konstruktive Hilfe.

Hallo @c.lehrke,

Evtl. Ist ein Breitbandausbau geplant, auf dieser Seite wird der Planungsstand der nächsten ca. 3 Monate angezeigt: www.telekom.de/schneller

 

Das Produkt Deutschland LAN Connect IP könnte euch weiterhelfen, der Access-Bereich über Kupfer wird inzwischen bundesweit vermarktet. Das ist ein synchroner Internet-Anschluss für den Mittelstand. (nicht billig)

 

LTE verstärken (ins Haus leiten)- Hab ich keine Ahnung. Technisch sicher möglich aber kann mir nicht vorstellen das dies von den Netzbetreibern erlaubt wird.

 

Du kannst aber einen LTE Router nutzen, an diesen eine externe Antenne anschließen und diese Outdoor bspw. aufs Dach setzen. Ob das funktioniert müsstest du einmal vor Ort testen.
VG

Herzlich willkommen @c.lehrke

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie.ht...  > Dies sind Tarife für Unternehmen und Geschäftsleute 

 

Mit der LTE Anbindung weiß ich auch nichts anderes zu sagen 

 

Viele Grüße 

@c.lehrke

Warum wurde die Internetanbindung nicht von vorneherein in die Standortsuche einbezogen?

Sorry, aber das ist mir unverständlich.

 

Alternativ schreien eure Anforderungen geradezu nach einem Glasfaseranschluss

https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Aber das benötigt natürlich Vorlaufzeit.

Telekom hilft Team
Hallo @c.lehrke,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kann verstehen, dass Ihnen als Medienagentur wert auf einen angemessenen Upload legen.

Sie haben bereits einige Antworten aus der Community erhalten, vielen Dank dafür an die anderen Mitglieder.

Die aktuelle Verfügbarkeit und den Ausbau können Sie über diesen Link prüfen.
https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung

Leider ist es von unserer Seite auch nicht möglich, dass Signal von der Straße so zu verstärken, dass es im Haus ankommt.

Parallel kann ich den geplanten Ausbau für Sie gern überprüfen.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

@Melanie B.  schrieb:
Hallo @c.lehrke,
Sie haben bereits einige Antworten aus der Community erhalten, vielen Dank dafür an die anderen Mitglieder.

Die aktuelle Verfügbarkeit und den Ausbau können Sie über diesen Link prüfen.
https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung

Leider ist es von unserer Seite auch nicht möglich, dass Signal von der Straße so zu verstärken, dass es im Haus ankommt.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo @Melanie B. ich frage mich schon länger, warum ihr im Forum keinen Kunden die DCIP Produkte anbietet?

Klar, sie sind teurer. Aber fragen sollte man dennoch.

 

Meine Kollegen und ich bauen täglich Glasleitungen zu den verschiedensten Firmen aller Größenordnungen.

Aber das wird hier im Forum nie angeboten, dabei ist es das tägliche Geschäft vom PTI.

 

Aber hier im Forum werden immer nur auf die Massenmarktprodukte verwiesen und auf die Netzabdeckungskarte, dabei hat die Telekom wesentlich mehr im Angebot.

Noch als Ergänzung in die Runde was sicher hinter DCIP (Deutchland LAN Connect IP) versteckt.

https://www.youtube.com/watch?v=bXYtCvYeb0U

 

@Kugic: Soweit ich informiert bin wird inzwischen die Kupferanbindung angeboten, d.h. steht dem Kunden (noch) keine Glasfaser bis ins Objekt zur Verfügung kann das Produkt über Kupfer (SDSL) realisiert werden. Voraussetzung sind natürlich ausreichend Kupferdoppeladern. 


@TrippsteinToni  schrieb:

Noch als Ergänzung in die Runde was sicher hinter DCIP (Deutchland LAN Connect IP) versteckt.

https://www.youtube.com/watch?v=bXYtCvYeb0U

 

@Kugic: Soweit ich informiert bin wird inzwischen die Kupferanbindung angeboten, d.h. steht dem Kunden (noch) keine Glasfaser bis ins Objekt zur Verfügung kann das Produkt über Kupfer (SDSL) realisiert werden. Voraussetzung sind natürlich ausreichend Kupferdoppeladern. 


Das Glas wird ja extra gelegt und das wird für jeden Kunden gemacht, der das Produkt bestellt und natürlich auch bezahlt.

Über Kupfer und der Einbau von ZWRs wird kaum noch gemacht. Es geht immer mehr zu neuen Glasanbindungen über.

 

@Melanie B. Danke für das Gespräch und die Aufklärung Fröhlich

 

@c.lehrke

Am besten hierrüber einsteigen und den Preis erfragen, da er bei jedem Kunden anders ist - je nach Aufwand.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289950/de...

Telekom hilft Team
Hallo @Kugic,

ich bedanke mich ebenfalls bei Ihnen für das informative Gespräch.

Und vielen Dank für die Ausführungen zum DeutschlandLAN Connect IP.


Lieben Gruß Melanie B.