Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug: DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Prem

Gelöst

Hallo,

 

wir haben derzeit einen 

 

DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Prem (Vertragsnummer endet mit 62930)

 

mit dem Magenta Eins Business Vorteil. Dieser Anschluss soll nun umziehen.

 

Auf der Telekom Webseite werden mir nur die normalen DeutschlandLAN Tarife angeboten, wenn ich "Umzug" auswähle. Der X FR Tarif steht dort nicht zur Auswahl.

 

Wie können wir für diesen Anschluss einen Umzug beauftragen, ohne dass dabei der Magenta Eins Business Vorteil verloren geht?

 

Eine Buchung per Telefon kommt für mich nicht in Frage, da ich mit der Hotline leider schon öfter negative Erfahrungen gemacht hatte (falsch gebuchte Leistungen, falsche Informationen...).

 

Der Umzug muss zum Ende Juli 2018 erfolgen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vcs01,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe den Auftrag für VDSL 100, wie besprochen, eingestellt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vcs,

Danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen ändert sich Ihre Vertragslaufzeit bei einem Umzug wieder auf 24 Monate.

Viele Grüße Axel K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @vcs01,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Buchung Ihres Umzuges wollte ich gerne telefonisch mit Ihnen besprechen.

Leider habe ich Sie nicht erreicht.

Bitte nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann es Ihnen gut passt.


Vielen Dank und schöne Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

ich habe in meinem Profil meine Handynummer hinterlegt. Darauf bin ich heute Nachmittag ab 14 Uhr bis ca. 18 Uhr erreichbar.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

Telekom hilft Team
Hallo @vcs07,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich habe Ihren Umzugswunsch bearbeitet.

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung.

Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben melden Sie sich gerne.


Viele Grüße
Marita W.


Hallo Marita,

 

die Erfassung des Umzuges ist jetzt inzwischen fast zwei Wochen her. Leider erhielten wir bis heute keine schriftliche Bestätigung.

 

Ich befürchte da ist irgend etwas schief gelaufen und würde mich daher über eine Kontrolle des Vorgangs sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

Telekom hilft Team
Hallo @vcs01,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Leider wollte mein System doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann den abgesprochenen Termin zurzeit leider noch nicht bestätigen.

Ich bleibe aber dran und kläre, warum wir den Auftrag noch nicht wie gewünscht zum 27. Juli buchen können und halte Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @vcs01,

herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Wie telefonisch besprochen, ist aufgrund einer Netzumschaltung die Bearbeitung Ihres Auftrags erst wieder ab dem 27. Juli 2018 möglich. Ich buche Ihnen dann den schnellstmöglichen Termin und informiere Sie, wann der Umzug stattfindet.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @vcs01,

wie telefonisch besprochen, ist der Auftrag für den Umzug jetzt gebucht. Die Bestätigung ist unterwegs.

Sollte es noch Fragen geben, dann melden Sie sich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

 

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganhz herzlich für den erstklassigen Service bedanken.

 

Der Umzug ist erfolgt und der Anschluss seit gestern gegen 18 Uhr mit VDSL 100 fehlerfrei online. 

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Gruß

 

Marcus Hoffmann

Telekom hilft Team
Hallo @vcs,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da Martina heute leider nicht im Haus ist , werde ich die Grüße gerne ausrichten.

Schön, dass der Anschluss läuft.


Sonnige Grüße, auch Ihnen ein schönes Wochenende
Marita W.


Guten Abend,

 

ich muss leider nochmal zu einem Auftrag eine Nachfrage stellen.

 

Zum 20.09.2018 zieht ein weiterer Anchluss von uns um (Auftrag .....529060). Es handelt sich um einen "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium".

 

Beim letzten Umzug musste ich nun in der Rechnung sehen, dass die Vertragslaufzeit neu begonnen hat. Im vorab Beratungsgespräch bei der Hotline wurde mir damals erklärt, dass bei einem Umzug die Vertragslaufzeit unverändert bestehen bleibt.

 

Bei dem kürzlich umgezogenen Anschluss ist das nicht schlimm, da wir nicht vor haben diesen demnächst zu kündigen.

 

Anders sieht es aber bei dem Anschluss aus, der am 20.09.18 umzieht. An der Zieladresse haben wir bereits einen "DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Prem" Anschluss am laufen. Den Umzug haben wir nur beantragt, damit der Anschluss im aktuellen Mietobjekt frei wird für den Nachmieter. Wir benötigen nicht dauerhaft zwei Anschlüsse am Zielstandort. Der Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von ca. 12 Monate, diese Restlaufzeit darf beim Umzug nicht in eine Neulaufzeit von 24 Monate umgewandelt werden.

 

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie bitte einmal prüfen ob der Umzug korrekt beantragt ist mit dem Erhalt der Vertragslaufzeit (also 1zu1 Transfer des Anschlusses ohne neue Vertragslaufzeit).

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vcs,

Danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen ändert sich Ihre Vertragslaufzeit bei einem Umzug wieder auf 24 Monate.

Viele Grüße Axel K.

Hallo Martina,

 

scheinbar wurde unser umgezogener Anschluss von irgend wem nochmal bearbeitet, denn die von dir gebuchte VDSL 100 Option ist wieder raus. Der Anschluss ist jetzt nur noch ein VDSL 50. Bis gestern standen hier noch VDSL100 mit voller Bandbreite zur Verfügung, was auch der Speedtest bestätigte.

 

Kannst du dir den Anschluss in der Adolf-L.....Straße ( 0XXXX - X187010) nochmal anschauen und die VDSL100 Option wieder aktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

Telekom hilft Team
Hallo @vcs,

an diesem Standort ist noch nie ein VDSL 100 geschaltet gewesen.

Es ist auch leider nicht mehr als VDSL 50 ( siehe Umzugsbestätigung) möglich.

Viele Grüße Axel K.

Hallo Axel K.,

 

ich bin Fachinformatiker mit über 15 Jahre Berufserfahrung und kann dir versichern das ich weis wie ein Anschluss getestet wird.

 

Direkt nach der Freischaltung hatte ich in der Fritzbox geschaut mit welcher Bandbreite er sich synchronisiert und entsprechend zur Nutzung freigegeben hatte. Das war eindeutig ein VDSL100.

 

Anschließend führte ich mehrere Speedtests (speedtest.net, eigene Server im eigenen Rechenzentrum, speedtest.t-online.de) durch. Und bei allen Tests lag das Ergebnis beim

 

- Download: 87 - 98 MBit/s

- Upload: 29 - 38 MBit/s

 

Da ich mit dem Laptop direkt per Netzwerkkabel am Router war und es dort keine andere Internetquelle gibt, ist sichergestellt dass diese Ergebnisse von diesem Anschluss kamen.

 

Und bei der Einrichtung und den Messungen war mein Auszubildender mit vor Ort, der kann diese Werte also auch bestätigen.

 

Hinzu kommt, dass mir beim Online-Umzugs-Auftrag der VDSL100 angeboten wurde. Ich konnte es nur nicht online beauftragen da es ein Magenza X-FR Anschluss ist.

 

Deine Kollegin hatte sich um die Speedoption auf 100 beim Unzug gekümmert. Und wenn du einmal meinen Post nach der Freischaltung liest, dann siehst du dass ich auch hier geschrieben hatte das der VDSL100 funktioniert.

 

Eine Onlineprüfung auf eurer Webseite bietet mir, sowohl bei der reinen Adress- als auch Rufnummern-DSL-Recherche, einen VDSL100 an.

 

Es ist also technisch möglich und war auch, am Tag der Einrichtung vor Ort, entsprechend freigeschaltet.

 

Ich bitte daher diesen Sachverhalt zu klären und den Anschluss wieder auf den VDSL100 X-FR umzustellen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

Telekom hilft Team
Hallo @vcs,

Sie haben Recht, die Rufnummern-VDSL-Recherche ergibt, das an diesen Standort VDSL 100 möglich ist. Leider hat mir mein System bei der Überprüfung der DSL Geschwindigkeit ein anderes Ergebnis ( VDSL 50) angezeigt. Ich habe das jetzt in unsere Fachabteilung weitergegeben. Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, dann melde ich mich sofort bei Ihnen. Viele Grüße Axel K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vcs01,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe den Auftrag für VDSL 100, wie besprochen, eingestellt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.