Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug am 01. April 2018, seit dem kein Internet, kein lokales Telefon aber alle Rechnung sind bezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

unsere GmbH ist seit vielen Jahren Geschäftskunde der Deutschen Telekom AG. Zum 01. April 2018 haben wir den Geschäftssitz der GmbH innerhalb derselben Ortschaft verlegt und für diesen Zeitpunkt die Umschaltung unserer Telefonnummern in die neuen Räumlichkeiten beantragt.   

 

Leider ist dies bis heute trotz dreier fest vereinbarter Umschalttermine nicht erfolgt.

 

Termin 01: 11. April 2018

Termin 02: 08. Juni 2018

Termin 03: 14. Juni 2018

Die hierfür notwendigen Angaben (KVZ und APL) lagen vor.

Zu allen genannte Terminen standen Hausmeister, Facility Manager sowie ich selbst bereit, um den Techniker vor Ort in die entsprechenden Räumlichkeiten (APL) einzulassen.

 

Seit dem 01. April bis zum heutigen Tage verfügen wir weder über einen Zugang in das Internet, noch über Telefonnummern, über die wir lokal erreichbar sind. Den Zugang ins Internet haben wir über Persönliche Hotspots mit Datenpässen sichergestellt, die wir zusätzlich gebucht haben.   

Natürlich kann die GmbH lediglich für die Leistung bezahlen kann, die sie auch erhält. Zumindest die Abbuchungen der monatlichen Kosten durch die Telekom von unsererm Geschäftskonto funktionieren zuverlässig.

 

Wir erwarten:

 

  • Ein Entgegenkommen für den Zeitraum ab 01. April 2018
  • Übernahme der Kosten für die gebuchten Datenpässe
  • Einen zuverlässigen Termin für die Anschlussschaltung

 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir bereits mehrfach mit Disposition und Kundenservice alles notwendige abgeklärt hatten und uns nunmehr nicht mehr vertrösten lassen möchten. Insofern sind Sie dafür verantwortlich, die notwendigen Angaben wie KVZ, APL in die dafür notwendigen Prozesse einzupflegen:

  • Wann kann die GmbH die Anschlüsse mit allen weiteren Rufnummern und Leistungen der Telekom wieder nutzen.
  • Bitte teilen Sie mir mit, wann der Techniker kommt, um die Anschlüsse durch zu schalten.
  • Bitte teilen Sie der Disposition mit, über welche KVZ und APL die Aufschaltung zu erfolgen hat

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von nun an keine weitere große Kommunikation oder Korrespondenz zu den genannten Vorgängen führen möchten. Wir wünschen uns lediglich den einfachen Bezug der Leistungen der Deutschen Telekom AG.

 

Mit freundlichen Grüßen

@andreaslothar Und wie können wir Kunden dir damit helfen? Du hast ja hier bestimmt nicht ohne Grund in einem Kunde-hilft-Kunde Forum der Telekom geschrieben oder? Die Telekom-Hilft Mitarbeiter sind zwar hier teilweise auch unterwegs, aber bis sich jemand meldet kann das dauern.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

Auch dir ein freundliches Hallo @andreaslothar,

 

es ist nicht schön, von solchen Vorgängen zu lesen, aber auch dies Sache hat zwei Seiten!

Um das zu klären bitte ich dich, dein Profil mit Daten zu füllen, Link ist in meiner Signatur.

Bitte die Ausführung hier nochmal melden, dann kann ich´s nach "hinten" geben!

 

schöne Grüße

Kann nicht so wichtig sein wenn man nach 1 Stunde immer noch nicht interessiert ist welche Antworten kamen


@communityTE@  schrieb:

Kann nicht so wichtig sein wenn man nach 1 Stunde immer noch nicht interessiert ist welche Antworten kamen


Er sagte ja,ich zitiere : *Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von nun an keine weitere große Kommunikation oder Korrespondenz zu den genannten Vorgängen führen möchten.* Wer sind wir denn das wir seinen Wunsch nicht respektieren, grosse Reden schwingen kann ja jeder Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Abend @andreaslothar,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist nicht die Regel und entspricht auch nicht unserem Anspruch, dass Ihr Anschluss noch nicht funktioniert.

Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötige ich bitte die Information von Ihnen, um welchen Anschluss es sich handelt.

Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Vielen Dank und freundliche Grüße
Marita W.

Die Kundendaten und TelNr. habe ich nun hinterlegt. Grüße

Hallo @andreaslothar,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich bin mit meinen Kollegen aus dem technischen Service in Kontakt und warte auf ein Rückmeldung.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Marita W.


Hallo @andreaslothar,


ich melde mich, wie besprochen erneut nächsten Freitag bei Ihnen.

Der Voucher Code für mehr Datenvolumen ist per SMS an Sie unterwegs.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita, die SMS habe ich erhalten. Ihnen vielen Dank fürs Kümmern, bis nächsten Freitag also. Beste Grüße _ 

Hallo, ich wollte von meinem heutigen 4. Termin in dieser Sache berichten: Der Techniker war hier. Er war nett und bemüht. Ihm wurde wiederum die falsche KVZ und APL mitgeteilt sowie die falsche KVZ aufgeschaltet, sodass er nicht durchschleifen konnte. Es war ein dejavu des allerersten Termins vor drei Monaten. Ich habe immer noch kein Internet, kein lokales Telefon. Der Datenpass, den ich aktiviert hatte wird in MeinMagenta nicht angezeigt.  Schade. Was passiert nun? Kann ich einen neuen Code bekommen? Kann ich evt. einen USB-Stick mit Datenvolumen bekommen, den ich in die Fritzbox stecke? Wie geht es weiter? Grüße, Andreas Goertz

Hallo @hart aber fair,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Den Voucher habe ich wie besprochen für Sie freigeschaltet.

Ich suche nach einer anderen Alternativlösung und werde Rücksprache mit meiner Chefin halten.
Spätestens Montag erhalten Sie einen Rückruf meiner Kollegin .

Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Guten Tag @andreaslothar,


ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen.

Auf Ihrer Sprachbox habe ich eine Nachricht hinterlassen.

Mit meinen Kollegen aus der Disposition und dem technischen Service bin ich in Kontakt.

Ich habe die Möglichkeit Ihnen das Magenta Schnellstart Set zur Verfügung zu stellen.

Ich melde mich im Laufe des Nachmittags erneut bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ja, bitte gerne. Wann ist das bei mir?

Hallo @hart aber fair,

den Versand des Schnellstart Sets habe ich angestoßen.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

ich erhalte eine Auftragsbestätigung über eine „Umzugsbestätigung“ unter Einbeziehung unserer lokalen Festnetzrufnummern. Das habe ich nicht bestellt. Ich benötige ausschließlich eine Möglichkeit per Mobilfunknetz in das Internet zu routen. Die bisherigen anderen Leistungen, vor allem die lokalen Festnetz-Rufnummern dürfen hiervon nicht betroffen sein.

 

Die zwei wichtigsten Rufnummern der GmbH sind weiter geschaltet, wir bieten dort Hotline-Dienstleistungen mit 24/7-Erreichbarkeit. Da wir keinen lokalen Telefon-Kontakt haben, müssen diese Weiterleitungen bleiben. Bitte sorgen Sie dafür, dass im Bereich der lokalen Festnetznummern der Status genau so bleibt, wie er ist. Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @hart aber fair,

ich springe einmal für meine Kollegin Marita ein, da sie heute nicht im Hause ist. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

Ganz grob bin ich im Bilde, was den Sachverhalt angeht, allerdings möchte ich mich da nochmals bei meiner Kollegin absichern. Anschließend gebe ich Ihnen gerne eine Rückmeldung dazu. Hoffentlich ist das für Sie in Ordnung.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Tanja R.
Guten Morgen @hart aber fair,

ich habe Sie natürlich nicht vergessen und es tut mir leid, dass es nun doch so lange gedauert hat. Nach Rücksprache mit meiner Kollegin haben Sie seit dem 11. April 2018 auf die Schaltung Ihres Anschlusses gewartet. Die Nachfrage bei der Technik ergab, dass der Anschluss nicht auf den richtigen Verteiler geschaltet wurde. Damit Ihr Anschluss nun funktionstüchtig hergestellt werden konnte, musste dieser "Umzug" gebucht werden.

Selbstverständlich haben wir auch die Zeit, in der der Anschluss nicht funktionierte, rückwirkend zum 11. April 2018 erstattet. Diese Gutschrift finden Sie in der Telekom Rechnung vom 6. August 2018.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Guten Tag,

 

es ist mir unverständlich, wieso mein Anliegen als „gelöst“ statuiert wird. Aus meiner Sicht (Kundensicht) ist nichts gelöst, lediglich provisorisch „geflickt“:

 

  1. nach wie vor verfüge ich nicht über (verlässliches) Internet, und schon gar keines via DSL
  2. Nach wie vor verfüge ich nicht über lokale Telefonnummern
  3. Es gab keine weiteren, für mich erkennbaren Bemühungen der Telekom den mit Auftragsbestätigung vom 26. März 2018 versprochenen Umzug durchzuführen. 
  4. Gibt es einen neuen (5.) Termin und wenn ja, wann?
  5. Es gab keine für mich erkennbaren Kontaktbemühungen oder Mitteilungen, was die Telekom zur Zeit in unserer Sache für uns unternimmt
  6. Das Routing über das Mobilfunk – Schnellstart Set ist langsam
  7. Das Datenvolumen in Höhe von 30 GB ist verbraucht, muss ich nun alle 4 GB neue Datenpässe bestellen?
  8. … Und wer bezahlt das?

 

Bisher hatte ich davon Abstand genommen weitere Schadenersatz-Forderungen an die Telekom zu stellen, jedoch sei folgender Hinweis erlaubt: für dieses Büro zahlen wir Miete. Der Wert des Büros ist für unser Unternehmen deutlich reduziert, da ohne (verlässliches) Internet und ohne lokale Telefonnummern. Kundentermine habe ich bereits mehrfach in einem nahe gelegenen Konferenzzentrum abhalten müssen, da ich im eigenen Büro kein (verlässliches) Internet und keine lokalen Telefonnummern bieten kann. Sowohl Mitarbeiter als auch ich mussten diverse zusätzliche Datenpässe buchen und auch bezahlen, da wir in unserem Büro kein natives (verlässliches) Internet zur Verfügung hatten. Bisher haben wir nachweislich schließlich ungefähr 8 h Arbeitszeit mit dem manuellen Einrichten von und Einloggen in individuelle Hotspots, mit dem Kaufen von Datenpässen, Einrichten eines Daten-Schnellstarter Sets, Korrespondenz mit der Telekom und insgesamt bisher 4 statt gefundene erfolglose Termine verbracht. 

 

9. Ich erwarte von Ihnen, dass sie unsere Auslagen für Datenpässe voll umfänglich erstatten. Ich erwarte, dass Sie die Mietgebühren für die Anmietung externer Konferenzräume erstatten. Außerdem beziffere ich den Schaden am Wert unseres Büros mit pauschal 100 € je Monat, rückwirkend seit dem 11. April 2018. Ich freue mich über weitergehende Angebote von Ihrer Seite, die helfen mögen, unseren bis zum heutigen Tage Stundenaufwand zu entschädigen.    

 

Ich bitte Ihre Antworten zu den Punkten 4., 7., 8. und 9. sowie die zügige Umsetzung und Lösung der weiteren genannten Punkte 1., 2., 3., 5. und 6. – vielen Dank

Hallo @hart aber fair,

es tut mir leid, wenn es an dieser Stelle ein Missverständnis gegeben hat.

Selbstverständlich habe ich direkt bei der Technik nachgefragt. Die Kollegen setzen sich umgehend mit Ihnen in Verbindung um den Sachverhalt zu Punkt 1 - 4 mit Ihnen zu klären und einen neuen Termin mit Ihnen abzusprechen.
Zu Punkt 7: Gerne können wir einen Voucher-Code für Sie buchen, damit Sie dann wieder Datenvolumen haben. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, damit ich im Anschluss die Buchung durchführen kann.
Zu Punkt 8 und 9: Es steht Ihnen natürlich frei eine Schadenersatzforderung an die Telekom zu stellen. Ich weise Sie lediglich daraufhin, dass dies allerdings schriftlich erfolgen muss. Über den folgenden Link gelangen Sie zu unserem Kontaktformular. Dort können Sie Ihre Daten und die nötigen Nachweise hochladen.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, die auch Ihnen zusagt.

Viele Grüße
Tanja R.


@Tanja R.  schrieb:

Zu Punkt 7: Gerne können wir einen Voucher-Code für Sie buchen, damit Sie dann wieder Datenvolumen haben. Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, damit ich im Anschluss die Buchung durchführen kann.


ja, ich bitte darum

Guten Abend @hart aber fair,

der Voucher Code ist versendet.

Schönen Abend
Marita W.