Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug für zwei Monate

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ein Kunde hat mich gebeten für ihn eine Lösung zu erarbeiten. Daher hier meine Frage: Ist es vertragsmäßig möglich einen DeutschlandLAN IP Anschluss für zwei Monate umziehen zu lassen? Technisch geht das ja problemlos, zumal das in diesem Fall nur eine Umschaltung an einem KVz wäre.

 

Hintergrund: Der Kunde betreibt ein Ladengeschäft, das komplett renoviert wird (Wände versetzt, Elektrik neu). Das geht nicht im laufenden Betrieb. Deswegen hat der Kunde jetzt für den Zeitraum des Umbaus (ca. 20 Monate) ein kleineres Ladenlokal etwa 200m die Straße rauf angemietet. Dort braucht er aber Internet und Telefon mit der bekannten Rufnummer.

 

Jetzt wäre es das einfachste einen Techniker zu beauftragen den Anschluss einfach am KV von Port 24 auf Port 73 umzuklemmen und wenn die Arbeiten fertig sind, wieder zurück. Lässt sich soetwas bei der Telekom realisieren?

 

Welche Lösung bietet die Telekom für solche Fälle an?

 

Danke & Gruß

 

Klaus Rörig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Klaus Rörig,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Hier ist es möglich für den Kunden einen Umzug in die neuen Räumlichkeiten zu buchen.
Sofern die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, zieht der Anschluss dann erneut an die bisherige Adresse.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Klaus Rörig,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Hier ist es möglich für den Kunden einen Umzug in die neuen Räumlichkeiten zu buchen.
Sofern die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, zieht der Anschluss dann erneut an die bisherige Adresse.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. ,

 

das wäre ja wundervoll, wenn das so einfach geht.

 

Wie muss der Kunde das beauftragen, damit das auch wirklich funktioniert und welche Vorlaufzeiten sind da zu berücksichtigen?
Welche Kosten kommen da auf den Kunden zu?

 

Äh, ich sehe gerade, dass sich oben im Text ein Fehler eingeschlichen hat. Ich meine natürlich nicht 20 sondern 2 Monate.

 

Danke.

 

Klaus Rörig

Telekom hilft Team
Hallo @Klaus Rörig,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Der Umzug sollte ca. vier Wochen vor dem Termin beauftragt werden.
Es fallen die regulären Umzugskosten an.

Viele Grüße Heike Ha.