abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Umzug nicht möglich, da Telekom nicht ausgebaut hat.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Am 05.11. rief ich die Geschäftskundenhotline wegen Umzug von Firmenanschluss an.

Aus Freundlichkeit raus bot man mir das Sonderkündigsrecht an. Da das Gebäude verkauft wurde musste ich mir eine neue Lösung für mein Büro suchen. Ich hätte ja dort bleiben können bis die Frist der Sonderkündigungszeit rum wäre.😂😂😂😂

oder die Nummern umleiten. Das Nummer umleiten geht zwar. Ok. Aber das umleiten von Faxnachrichten was bei mir öfter vor kommt ist sehr schwer. Dann bekam ich gesagt das es eine Ablösesumme geben könnte, die man mir aber nicht nennen konnte. Als kleiner Unternehmer hätte man gar keine Kunden mehr wenn man so arbeit. Als Konzern natürlich ein leichtes. Produkt ist zwar gut aber der Rest bescheiden. Naja. Wollte auch nur mal meinen Frust los werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 13

Hallo @h.toennes,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Eine Anleitung zur Umleitung der Faxnummer finden Sie hier.


Lieben Gruß Melanie B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
12 ANTWORTEN 12
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 13

Mir ist nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag im Privatkundenbereich erreichen willst.

Ich denke, auch ein kleiner Unternehmer tut gut daran, sich wie ein Konzern an Verträge und an Gesetze zu halten - und darum dürfte es hier im Thread ja wohl gehen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

@h.toennes

Finde ich auch toll, dass dir die Telekom, aus Kulanz, das Recht zur Sonderkündigung einräumt.

Sowas kann ruhig verbreitet werden.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 13

@muc80337_2  schrieb:

Mir ist nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag im Privatkundenbereich erreichen willst.

Ich denke, auch ein kleiner Unternehmer tut gut daran, sich wie ein Konzern an Verträge und an Gesetze zu halten - und darum dürfte es hier im Thread ja wohl gehen.


An Gesetze halten ist ja das wichtigste. Um weiter Geld zu verdienen um Leistungen zu bezahlen die ich nicht mehr nutzen kann könnte man vielleicht mal eine Lösung anbieten die für beide Seiten gut wäre. Was geht. Aber Hauptsache man bekommt nach dem Gesetz das Geld. Wirklich vorbildlich. Naja. Ist halt so. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13

@h.toennes

Als Unternehmer wird dir erstmal unterstellt dass du weißt und verstehst was du für Verträge abschließt und auch mit welchen Laufzeiten.

Wenn du dabei Probleme hast musst du dir eben Hilfe holen.

 

Und ich bin mir sicher dass auch du arbeitest um Geld zu verdienen.