Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug nicht möglich, da Telekom nicht ausgebaut hat.

Gelöst

Am 05.11. rief ich die Geschäftskundenhotline wegen Umzug von Firmenanschluss an.

Aus Freundlichkeit raus bot man mir das Sonderkündigsrecht an. Da das Gebäude verkauft wurde musste ich mir eine neue Lösung für mein Büro suchen. Ich hätte ja dort bleiben können bis die Frist der Sonderkündigungszeit rum wäre.😂😂😂😂

oder die Nummern umleiten. Das Nummer umleiten geht zwar. Ok. Aber das umleiten von Faxnachrichten was bei mir öfter vor kommt ist sehr schwer. Dann bekam ich gesagt das es eine Ablösesumme geben könnte, die man mir aber nicht nennen konnte. Als kleiner Unternehmer hätte man gar keine Kunden mehr wenn man so arbeit. Als Konzern natürlich ein leichtes. Produkt ist zwar gut aber der Rest bescheiden. Naja. Wollte auch nur mal meinen Frust los werden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @h.toennes,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Eine Anleitung zur Umleitung der Faxnummer finden Sie hier.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir ist nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag im Privatkundenbereich erreichen willst.

Ich denke, auch ein kleiner Unternehmer tut gut daran, sich wie ein Konzern an Verträge und an Gesetze zu halten - und darum dürfte es hier im Thread ja wohl gehen.

@h.toennes

Finde ich auch toll, dass dir die Telekom, aus Kulanz, das Recht zur Sonderkündigung einräumt.

Sowas kann ruhig verbreitet werden.


@muc80337_2  schrieb:

Mir ist nicht klar, was Du mit Deinem Beitrag im Privatkundenbereich erreichen willst.

Ich denke, auch ein kleiner Unternehmer tut gut daran, sich wie ein Konzern an Verträge und an Gesetze zu halten - und darum dürfte es hier im Thread ja wohl gehen.


An Gesetze halten ist ja das wichtigste. Um weiter Geld zu verdienen um Leistungen zu bezahlen die ich nicht mehr nutzen kann könnte man vielleicht mal eine Lösung anbieten die für beide Seiten gut wäre. Was geht. Aber Hauptsache man bekommt nach dem Gesetz das Geld. Wirklich vorbildlich. Naja. Ist halt so. 

@h.toennes

Als Unternehmer wird dir erstmal unterstellt dass du weißt und verstehst was du für Verträge abschließt und auch mit welchen Laufzeiten.

Wenn du dabei Probleme hast musst du dir eben Hilfe holen.

 

Und ich bin mir sicher dass auch du arbeitest um Geld zu verdienen.

Fax umleiten kein Problem: Im Kundencenter auf Mailfax umleiten.


@h.toennes  schrieb:

Aber Hauptsache man bekommt nach dem Gesetz das Geld. Wirklich vorbildlich. Naja. Ist halt so. 

Du bist vermutlich ehrenamtlich geschäftlich unterwegs. Das ehrt Dich natürlich.

 

Wenn es um das technische Problem mit dem Fax gegangen wäre, dann könnte ich Deinen Beitrag ja verstehen - aber das scheint Dich ja irgendwie nicht so sehr zu interessieren.

Telekom hilft Team
Hallo @h.toennes,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann sehe ich mir das gern an Ihrem Anschluss einmal an.

Lieben Gruß Melanie B.

Vielen Dank für die Bemühungen.

 

Freundliche Grüße

 

Holger T.

Hallo @h.toennes,

leider sind keine Daten ersichtlich. Abgespeichert?
Oder ist das Thema erledigt?


Lieben Gruß Melanie B.
Sorry. Aber die Kundennnummer und Telefonnummer lassen sich nicht sichern. Ich versuche es weiter.
Lösung

Hallo @h.toennes,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Eine Anleitung zur Umleitung der Faxnummer finden Sie hier.


Lieben Gruß Melanie B.

@h.toennes

Ich hoffe, das mit der Umleitung geht so. Wenn Du Geschäftskunde mit einem Privatkundentarif wie MagentaZuhause bist, dann sollte das passen.

Aber in reinen Geschäftskundentarifen ist das u.U. nicht so einfach.