Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hallo wir haben eine eine digitalisierungsbox Premium welche an einem Glasfaseranschluss hängt und über die blaue Buchse das Internet routed. Jetzt habe ich dhas Problem dass die Box so ziemlich täglich genau 14 Uhr einen Neustart macht das ist insofern ungünstig da die Box bin Österreich steht und alle meine Lieben Mitstreiter aus dem VPN fliegen.das passiert einmal am Tag zu 99,9% 14 Uhr und ja die Box fährt dann ganz normal wieder hoch baut ihren Tunnel wieder auf aber na ja dummerweise 14 Uhr und alle fliegen einmal raus. Das genaue Setup, habe ist eine digitalisierungsbox Premium in Deutschland und eine in Österreich die machen eine LAN Kopplung und ja die Leute machen und RDP Verbindung durch Punkt in Deutschland ist die 192. 168. 0.0 in Österreich ist 192 168. 11.0 ja warum macht die den Neustart.

 

MfG Sebastian 

 


@SebastianHarig  schrieb:

 . . . .das ist insofern ungünstig da die Box bin Österreich steht und  . . . . . . 

 


Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Box im  Netz eines Österreichischen Providers steht ?

 

Das könnte durchaus ein Problem des Netzes oder eines externen Störers sein.

Hallo @SebastianHarig ,

hast du über den Scheduler einen täglichen Neustart der Digitalisierungsbox eingerichtet?

Wenn nein, ist das ja ein "Absturz" der Digitalisierungsbox.

Du solltest unmittelbar nach erfolgreichem Neustart der Digitalisierungsbox eine SIA-Datei erstellen und auswerten lassen.

Sia Datei, wird wie gehandhabt.?

 

Österreich Provider ist unterbrechungsfrei das ist ein Media Wandler der eigentlich nur das Glasfaser Medium auf den WAN Port der digitalisierungsbox bridged sollte es einen scheduler geben,wo finde ich diesen?

 

MfG Sebastian

@SebastianHarig 

Externe Berichterstellung -> SIA -> Start.

Die Datei kann der Hersteller bintec auswerten.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @SebastianHarig,

haben Ihnen die Tipps von @wari1954 Ihnen bereits weitergeholfen?

Freundliche Grüße
Marita W.