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Ungewollte Vertragsumstellung nach Umzug von Privat auf Geschäftskunde
22.08.2019 06:47
Hallo
Ich bin letztes Jahr im September mit meinem Hybridanschluss umgezogen. Da ich nun wieder Umziehen möchte, wollte ich den Vertrag kündigen, da die ursprüngliche Laufzeit bis zum 22.08.2019 lief.
Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.
Wie kann so etwas sein?
22.08.2019 06:50
@max.scheurich ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
22.08.2019 07:01
22.08.2019 07:15
@max.scheurich schrieb:
Okay, danke. Habe ich gemacht, jetzt mal warten
@max.scheurich Alles klar das Teami @Telekom hilft Team wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren
22.08.2019 09:24
@max.scheurich schrieb:
Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.
Wie kann so etwas sein?
Wenn der Vertrag beim Umzug nicht absolut identisch am neuen Standort fortgeführt wird dann ist es kein Umzug nach TGK und somit gibt es dann auch eine neue Laufzeit.
Wie genau lautete dein Tarif vor und nach dem Umzug?
22.08.2019 10:04
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie vereinbart , schicke ich Ihnen die weiteren Informationen hierzu per Email.
Wenn noch weitere Fragen auftreten sollten, dann geben Sie mir gerne hier Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.