Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ungewollte Vertragsumstellung nach Umzug von Privat auf Geschäftskunde

Hallo

Ich bin letztes Jahr im September mit meinem Hybridanschluss umgezogen. Da ich nun wieder Umziehen möchte, wollte ich den Vertrag kündigen, da die ursprüngliche Laufzeit bis zum 22.08.2019 lief.

Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.

Wie kann so etwas sein?

@max.scheurich  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

Okay, danke. Habe ich gemacht, jetzt mal warten

@max.scheurich  schrieb:
Okay, danke. Habe ich gemacht, jetzt mal warten

@max.scheurich  Alles klar das Teami @Telekom hilft Team  wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren 


@max.scheurich  schrieb:

 

Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.

Wie kann so etwas sein?


Wenn der Vertrag beim Umzug nicht absolut identisch am neuen Standort fortgeführt wird dann ist es kein Umzug nach TGK und somit gibt es dann auch eine neue Laufzeit.

Wie genau lautete dein Tarif vor und nach dem Umzug?

Telekom hilft Team
Hallo @max.scheurich,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Schön, dass wir alles klären konnten. Wie vereinbart , schicke ich Ihnen die weiteren Informationen hierzu per Email.
Wenn noch weitere Fragen auftreten sollten, dann geben Sie mir gerne hier Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.