abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Ungewollte Vertragsumstellung nach Umzug von Privat auf Geschäftskunde

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo

Ich bin letztes Jahr im September mit meinem Hybridanschluss umgezogen. Da ich nun wieder Umziehen möchte, wollte ich den Vertrag kündigen, da die ursprüngliche Laufzeit bis zum 22.08.2019 lief.

Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.

Wie kann so etwas sein?

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@max.scheurich  ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6
Okay, danke. Habe ich gemacht, jetzt mal warten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 6

@max.scheurich  schrieb:
Okay, danke. Habe ich gemacht, jetzt mal warten

@max.scheurich  Alles klar das Teami @Telekom hilft Team  wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6

@max.scheurich  schrieb:

 

Dies ist nun aber nicht möglich, da mein Vertrag beim Umzug letztes Jahr scheinbar auf einen Geschäftkundenvertrag umgestellt wurde und sich dadurch die Laufzeit bis zum 20.09.2020 verlängert hat.

Wie kann so etwas sein?


Wenn der Vertrag beim Umzug nicht absolut identisch am neuen Standort fortgeführt wird dann ist es kein Umzug nach TGK und somit gibt es dann auch eine neue Laufzeit.

Wie genau lautete dein Tarif vor und nach dem Umzug?

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.