Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unser Speedport ISDN Adapter fällt ständig aus. Telefonate werden ständig abgebrochen!

Gelöst

Unser Speedport ISDN Adapter hängt sich ständig auf.

 

Abschalten, Firmenreset, alles nicht geholfen.

 

Scheint ein Krücke zu sein, wie man dem Forum entnehmen kann.

Will keine schlaue Sprüche, sondern eine Lösung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@gjjensen 

 

"Umstellen auf Fritzbox 7590 - S0-Bus eingebaut." (wenn kein WLAN to go benötigt wird).

 

Was soll ein Firmenreset sein - "Reset auf Werkseinstellungen"?

 

PS: www.routermiete.de ist ca. 50 % billiger als der prohibitive Mietpreis der Telekom,

      die 7,95 Euro / Monat berechnet.

 

      Außerdem beträgt die Mindestmietzeit bei routermiete.de nur 30 Tage vs. 12 Monate

      bei Telekom (ideal für Testzwecke).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@gjjensen 

 

"Umstellen auf Fritzbox 7590 - S0-Bus eingebaut." (wenn kein WLAN to go benötigt wird).

 

Was soll ein Firmenreset sein - "Reset auf Werkseinstellungen"?

 

PS: www.routermiete.de ist ca. 50 % billiger als der prohibitive Mietpreis der Telekom,

      die 7,95 Euro / Monat berechnet.

 

      Außerdem beträgt die Mindestmietzeit bei routermiete.de nur 30 Tage vs. 12 Monate

      bei Telekom (ideal für Testzwecke).

Was soll das bringen? Habe die komplette Installation von der Telekom.

Ist ein Hybrid Anschluss

Gelöschter Nutzer

Auch da könnte eine Fritzbox bit eingebautem ISDN-Port helfen. Muss dann evtl kein topaktuelles Modell sein, weil nicht als Frontend eingesetzt.

Allerdings ist die Einrichtung unter Umständen etwas tricky.


@gjjensen  schrieb:

Unser Speedport ISDN Adapter hängt sich ständig auf.

 

Abschalten, Firmenreset, alles nicht geholfen.


Welche Kombination?

Welcher Router?

Aktuelle Firmware auf Speedport ind ISDN-Adapter aufgespielt?

 

Gelöschter Nutzer

@gjjensen  schrieb:

Was soll das bringen? Habe die komplette Installation von der Telekom.

Ist ein Hybrid Anschluss


Meine Empfehlung stützte sich auf die gegebenen Infos - 

und diese waren  äußerst spärlich.

 

Dass ein Hybrid-Anschluß existiert, wurde im Eingangspost mit keinem Wort erwähnt.

 

Die hier tätigen "Kunden-Helfer" haben keinerlei Einblick in die vorhandene 

Anschluß- und Hardware-Situation anderer User - und sind deshalb auf 

vollständige Infos angewiesen.

Hallo @gjjensen ,

 

eine Fritzbox kann ich für Geschäftskundenanschlüsse nicht empfehlen, denn auch AVM schreibt dazu immer "für Ihr Heimnetzwerk".

 

Was aber bei mehreren meiner Kunden funktioniert, ist eine bintec be.IP plus als TK-Anlage oder Media Gateway hinter einem Speedport Hybrid.

@Kalle2014  AVM macht das sicher nur, um bestimmten Erwartungen entgegen zu stehen. Für Geschäftskunden, die keine anderen Anforderungen haben, als die Fritte bietet, ist eie Fritzbox genauso vernünftig wie ein Profirouter wie die bintec:

Gute Garantiebedingungen, breiter Support, lange Haltbarkeit ( da lange Updates ), guter Fernzugriff......

Plastikgehäuse und fehlende 19"-Montagekits haben die Digiboxen auch Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo @gjjensen,

wie ich hier schon mitlesen konnte, gab es ja schon einige Ideen.
Auch eine Lösung wurde hier angegeben.
Sollte noch weitere Hilfe benötigt werden, gerne wie hier auf uns zukommen. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.