- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Unser Speedport ISDN Adapter fällt ständig aus. Telefonate werden ständig abgebrochen!
17.09.2019 19:32 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 19:33 durch den Autor
Unser Speedport ISDN Adapter hängt sich ständig auf.
Abschalten, Firmenreset, alles nicht geholfen.
Scheint ein Krücke zu sein, wie man dem Forum entnehmen kann.
Will keine schlaue Sprüche, sondern eine Lösung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2019 19:44 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 19:51 durch den Autor
"Umstellen auf Fritzbox 7590 - S0-Bus eingebaut." (wenn kein WLAN to go benötigt wird).
Was soll ein Firmenreset sein - "Reset auf Werkseinstellungen"?
PS: www.routermiete.de ist ca. 50 % billiger als der prohibitive Mietpreis der Telekom,
die 7,95 Euro / Monat berechnet.
Außerdem beträgt die Mindestmietzeit bei routermiete.de nur 30 Tage vs. 12 Monate
bei Telekom (ideal für Testzwecke).
17.09.2019 19:44 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 19:51 durch den Autor
"Umstellen auf Fritzbox 7590 - S0-Bus eingebaut." (wenn kein WLAN to go benötigt wird).
Was soll ein Firmenreset sein - "Reset auf Werkseinstellungen"?
PS: www.routermiete.de ist ca. 50 % billiger als der prohibitive Mietpreis der Telekom,
die 7,95 Euro / Monat berechnet.
Außerdem beträgt die Mindestmietzeit bei routermiete.de nur 30 Tage vs. 12 Monate
bei Telekom (ideal für Testzwecke).
17.09.2019 20:00
Was soll das bringen? Habe die komplette Installation von der Telekom.
Ist ein Hybrid Anschluss
17.09.2019 20:21
Auch da könnte eine Fritzbox bit eingebautem ISDN-Port helfen. Muss dann evtl kein topaktuelles Modell sein, weil nicht als Frontend eingesetzt.
Allerdings ist die Einrichtung unter Umständen etwas tricky.
17.09.2019 20:56
@gjjensen schrieb:Unser Speedport ISDN Adapter hängt sich ständig auf.
Abschalten, Firmenreset, alles nicht geholfen.
Welche Kombination?
Welcher Router?
Aktuelle Firmware auf Speedport ind ISDN-Adapter aufgespielt?
17.09.2019 21:10 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 21:18 durch den Autor
@gjjensen schrieb:Was soll das bringen? Habe die komplette Installation von der Telekom.
Ist ein Hybrid Anschluss
Meine Empfehlung stützte sich auf die gegebenen Infos -
und diese waren äußerst spärlich.
Dass ein Hybrid-Anschluß existiert, wurde im Eingangspost mit keinem Wort erwähnt.
Die hier tätigen "Kunden-Helfer" haben keinerlei Einblick in die vorhandene
Anschluß- und Hardware-Situation anderer User - und sind deshalb auf
vollständige Infos angewiesen.
17.09.2019 22:26
Hallo @gjjensen ,
eine Fritzbox kann ich für Geschäftskundenanschlüsse nicht empfehlen, denn auch AVM schreibt dazu immer "für Ihr Heimnetzwerk".
Was aber bei mehreren meiner Kunden funktioniert, ist eine bintec be.IP plus als TK-Anlage oder Media Gateway hinter einem Speedport Hybrid.
18.09.2019 11:27 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 11:29 durch den Autor
@Kalle2014 AVM macht das sicher nur, um bestimmten Erwartungen entgegen zu stehen. Für Geschäftskunden, die keine anderen Anforderungen haben, als die Fritte bietet, ist eie Fritzbox genauso vernünftig wie ein Profirouter wie die bintec:
Gute Garantiebedingungen, breiter Support, lange Haltbarkeit ( da lange Updates ), guter Fernzugriff......
Plastikgehäuse und fehlende 19"-Montagekits haben die Digiboxen auch
19.09.2019 10:42
wie ich hier schon mitlesen konnte, gab es ja schon einige Ideen.
Auch eine Lösung wurde hier angegeben.
Sollte noch weitere Hilfe benötigt werden, gerne wie hier auf uns zukommen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.