Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Uplaodgeschwindigkeit zu gering!

Bisher war ich mit der Uploudgeschwindigkeit meist 8-12 Mbit/s und Download 48-50 Mbit/s zufrieden. Zur Zeit alledings beträgt die Uploudgeschwindigkeit nur 2.2 - 4 Mbit/s was für die vernünftige Nutzung von Magentacloud zu gering ist. Seit einer Stunde werden 5 Videodateien hochgeladen (zwischen ca 400 - 800 MB / Video). Mein Router Speedport smart 3 mit ist mit Lan am Notebook verbunden. Was ist wohl die Ursache. Ich hoffe dass diese niedrige Uploudgeschwindigkeit nur von kurzer Dauer ist. Die Downloadgeschwindigkeit ist mit 49 Mbit/s ok.

@Max613 

Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Max613,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie sieht es heute Morgen mit Ihrer DSL Geschwindigkeit aus?

Gibt es eine Verbesserung?


Freundliche Grüße
Marita W.

Vielen Dank. Z.Zt habe ich wieder zwischen 9 un 10 Mbit/s vielleicht war es eine Netzschwankung. Trotzdem hier mein Status von heute.

Telekom hilft Team
Hallo @Max613,

falls es hier noch mal Probleme geben sollte, dann müssen wir die Leitung einfach mal durchmessen. Gebe mir dann bitte Bescheid und hinterlege dazu deine Kundendaten in deinem Profil.

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße Martina Ha.