Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Uploadgeschwindigkeit im DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium bei Glasfaser

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe eine Frage zur Uploadgeschwindigkeit im genannten Tarif. Mir ist aufgefallen, dass bei der Tarifanzeige erstmal eine Uploadgeschwindigkeit von 100MBit/s angegeben ist. Nach einer Verfügbarkeitsprüfung wird der selbe Tarif plötzlich mit 50MBit/s angezeigt obwohl am Standort Glasfaser verfügbar ist. Bei den Tarifdetails ist wieder angegeben, dass bei Glsafaser ein Upload von 100MBit/s möglich wäre...

 

Das scheint für mich irgendwie nicht nachvollziehbar zu sein. Welche Uploadgeschwindigkeit wird denn nun geschaltet bei dem Tarif?

Habe die entsprechenden Screenshots angehängt.

 

Vielen Dank schonmal für jeglichen Input!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ata88,

wie gerade telefonisch besprochen, stimmt die Angabe mit einem Upload von 50 MBit/s. So stellt sich der aktuelle Tarif dar.

Die widersprüchliche Anzeige eines höheren Uploads lasse ich durch die Verantwortlichen klären.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier findest du die genauen Bandbreitenkorridore für die entsprechenden Tarife:

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47285.pdf?

Danke schonmal, leider bin ich da nicht schlauer geworden. In dem Dokument gibt es keinen Voice/Data S mit 250MBit/s…

Sorry, mein Fehler, hier die Leistungsbeschreibung von Voice/Data

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47287.pdf?

 

Wenn da nichts drin steht bin ich auch ratlos, das ist die offizielle aktuellste Version.

Danke! Aber hier ist auch noch nichtmals ein Eintrag vorhanden für den Tarif mit 250MBit/s down. Sehr merkwürdig.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der weiß ob der Tarif mit 250MBit/s down nun 100 oder 50 MBit/s up hat…

Telekom hilft Team

Hallo @ata88,

beim DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium wird standardmäßig bis zu 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload angeboten. Falls mehr Bandbreite zur Verfügung steht, kann man den Vertrag auf bis zu 100 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload aufstocken oder bis zu 250 MBit/s im Download und 100 MBit/s (Glasfaser)/ 40 MBit/s (Kupfer) im Upload. Schauen Sie auch gern einmal hier.

Gern schauen wir auch einmal gemeinsam, was genau am Standort verfügbar ist und welcher Tarif gewählt werden kann. Lassen Sie mich einfach wissen, wann ein Gespräch dazu bei Ihnen am besten passt.

Beste Grüße
Tanja R.

@Tanja R. 

Interessant wäre zu erfahren warum die 250M nicht in der Leistungsbeschreibung des Voice/Data auftauchen.

 

Gibt es da ne spezielle Leistungsbeschreibung für diese Geschwindigkeit?

Danke für die Rückmeldung... Aber leider wird auch auf dieser Seite zu Beginn 250MBit/s und 100MBit/s angezeigt, nach Eingabe der Adresse jedoch 250MBit/s und 50MBit/s. Die Screenshots habe ich angehängt.

Wenn ich die ganz teueren Tarife prüfe, wären auch Uploads bis 200MBit/s verfügbar...

Kann es sein, dass dies irgendwelche regionalen "verkaufsfördernden" Maßnahmen sind?

 

Mir würde es morgen im Laufe des Tages passen...

Telekom hilft Team
Hallo @ata88,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich kläre das und melde mich dann morgen wieder bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ata88,

wie gerade telefonisch besprochen, stimmt die Angabe mit einem Upload von 50 MBit/s. So stellt sich der aktuelle Tarif dar.

Die widersprüchliche Anzeige eines höheren Uploads lasse ich durch die Verantwortlichen klären.

Viele Grüße Martina Ha.