Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Upstream server failed

Gelöst

Nachdem ich mehr als einen Monat einigermaßen Ruhe mit Wunderlichkeiten hatte, hakte es heute früh und inzwischen heißt es auf allen von mir betreuten Seiten "

Upstream server failed

Liegt da eine generelle Störung vor?

vg André Dreilich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zeitungsdieb,

ja, ich hatte dich gestern bereits in einem anderen Thread über die Störung informiert. Nun kann ich aber sagen, dass wir eine Gutmeldung erhalten haben, es sollte also wieder funktionieren.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du schreibst im Geschäftskundenbereich Festnetz & Internet, keinerlei Hinweise auf das verwendete Produkt..... so wird das nichts mit hilfreichen Informationen durch die Community Traurig

ok, Business Homepage, es läuft Wordpress ... ich war davon ausgegangen, dass die Tk hier auch mitliest.


@Zeitungsdieb  schrieb:

ich war davon ausgegangen, dass die Tk hier auch mitliest.


Und woher soll die Telekom wissen, wer @Zeitungsdieb ist und welche Produkte der User betreut?

Da hinter diesem Namen Zugangsdaten liegen, sollte die TK es wissen. Beim letzten größeren Ärger mit den MySQL-Servern der TK hat diese Info auch genügt. Aber es geht zB um eine Seite namens parthenspatz.de ...

Telekom hilft Team
Hallo @Zeitungsdieb,

Herzlich willkommen auf unserer Community. Um dir entsprechend helfen zu können benötige ich noch mehr Informationen. Geht es um einen Geschäftsanschluss? Hinterlege doch bitte noch im Profil deine Kundendaten. Sobald das erledigt bitte eine kurze Rückmeldung an uns.

Viele Grüße
Dilber S.

@Zeitungsdieb  schrieb:

Da hinter diesem Namen Zugangsdaten liegen, sollte die TK es wissen.


Ja, Abuse kommt an die Informationen ran, die Kundenbetreuer hier nicht. Wie @Dilber S. schon ausführte, musst Du dein Profil ausfüllen, damit Du indentifiziert werden kannst.

So, erledigt

Telekom hilft Team
@Zeitungsdieb,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bekommst du diese Störungsmeldung, wenn du bestimmte Seiten aufrufen möchtest oder generell wenn du online gehst? Nutzt du eine Homepage?

Viele Grüße
Dilber S.

Es geht um einige Domains, die via HP Business bei der Telekom gehostet sind. Die Fehlermeldung kam heute sporadisch, zz laufen die Seiten wieder. Betroffen ist/war u.a. parthenspatz.de
Wenn die Störung auftrat, kam ich nichtmal ins Backend. Auf einem anderen Kanal habe ich mittlerweile erfahren, dass da ein generelles Problem bei der TK gibt, also nicht "nur" bei mir.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Zeitungsdieb,

ja, ich hatte dich gestern bereits in einem anderen Thread über die Störung informiert. Nun kann ich aber sagen, dass wir eine Gutmeldung erhalten haben, es sollte also wieder funktionieren.

Viele Grüße Nadine H.

Vielen Dank, das Wort Gutmeldung gefällt mir. Seit gestern funktionieren die Seiten wieder ...

vg André

Telekom hilft Team
@Zeitungsdieb

Sehr schön, vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd

Grüße Nadine H.

Zwei Tage nach dem letzten "Ereignis" ist es heute wieder soweit: Meine eigene (parthenspatz.de) und Kundenseiten liefern wieder die Fehlermeldung "upstream server failed". Was ist denn diesmal wieder schiefgelaufen?

Ich drohe ungern, aber ich fange jetzt schonmal an, mich bei anderen Hostern umzusehen, denn das ist kein Zustand (mehr) ...

Ziemlich angefressen ... André Dreilich

@Zeitungsdieb

Hallo André,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Am 11. Juli trat die Störung leider erneut auf, wurde aber auch am selben Tag wieder behoben.

Gruß,
Ingo F.