Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

V-DSL Ausbau in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721

Gelöst

@nancy.m

 

Gibt es schon eine Antwort auf meine Frage? Der Thread wurde leider geschlossen.

Ich hätte trotzdem gern gewusst ob in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721 ausgebaut wird.

Wir sitzen hier so gut wie "auf dem Trockenen" und es scheint keinen zu interessieren.

Vielen Dank für evtl. infos.

Mfg

André Hofmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

@AndreHofmann schrieb:

@nancy.m

 

Gibt es schon eine Antwort auf meine Frage? Der Thread wurde leider geschlossen.

Ich hätte trotzdem gern gewusst ob in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721 ausgebaut wird.

Wir sitzen hier so gut wie "auf dem Trockenen" und es scheint keinen zu interessieren.

Vielen Dank für evtl. infos.

Mfg

André Hofmann


Hallo,

 

leider können wir derzeit keinen Ausbau durch die Telekom verkünden. Hier macht es Sinn bei der Gemeinde anzufragen ob Förderung für deine Adresse geplant ist.

 

Um informiert zu bleiben kannst du dich unter www.telekom.de/brandenburg registrieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte gern wissen ob die Telekom bei uns im Ort irgendwann etwas vor hat und es wäre schön wenn ich dazu eine Antwort bekäme.


@AndreHofmann schrieb:

Ich möchte gern wissen ob die Telekom bei uns im Ort irgendwann etwas vor hat und es wäre schön wenn ich dazu eine Antwort bekäme.


Hallo @AndreHofmann, ich warte leider immer noch auf die Zuarbeit der Kollegen. Ich bleibe dran, damit Du schnellstmögliche Deine Antworten bekommst. VG nancy.m

Hallo @AndreHofmann,

In dem Postleitzahlbereich gab es dieses Jahr von Mai bis September einige Ausbauten in einem Anschlussbereich. Aber wie es sich anhört, haben Sie davon leider nicht profitiert.

Es steht noch ein Ausbau Mitte Juni 2018 an. Genauer Infos sind leider derzeit nicht hinterlegt.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B.

Danke für deine Info. Unser Ort ist geteilt. 09221 Neukirchen mit der Vorwahl 0371 wird vom Amt Chemnitz Helbersdorfer Str. Versorgt. Der Ausbau ist so gut wie abgeschlossen mit V-DSL100. 

Der Ortsteil Adorf, (09221, Vorwahl 03721, Amt Meinersdorf) profitiert von diesem Ausbau nicht! Leitungslänge bis zum HVt  rd. 7Km.

Einen Ort weiter, siehe 09387 Jahnsdorf, Luftlinie 200m, ebenfalls versorgt vom Amt Meinersdorf, ist V-DSL100 ausgebaut.

 

@AndreHofmann,

verstehe, dann sind Sie ja bestens informiert.

Mal schauen, was sich dort in der Zukunft noch tut.

Viele Grüße
Dean B.
Lösung
Telekom Experte

@AndreHofmann schrieb:

@nancy.m

 

Gibt es schon eine Antwort auf meine Frage? Der Thread wurde leider geschlossen.

Ich hätte trotzdem gern gewusst ob in 09221 Neukirchen-Adorf Vorwahlbereich 03721 ausgebaut wird.

Wir sitzen hier so gut wie "auf dem Trockenen" und es scheint keinen zu interessieren.

Vielen Dank für evtl. infos.

Mfg

André Hofmann


Hallo,

 

leider können wir derzeit keinen Ausbau durch die Telekom verkünden. Hier macht es Sinn bei der Gemeinde anzufragen ob Förderung für deine Adresse geplant ist.

 

Um informiert zu bleiben kannst du dich unter www.telekom.de/brandenburg registrieren.

Das ist natürlich sehr schade aber ich habe mit dieser Aussage gerechnet. 

Mich würden natürlich die Hintergründe interessieren aber die wird man wohl hier nicht erfahren. Fröhlich

 

Unsere Gemeinde hat Fördergelder beantragt und wenn es nach dem Willen des BGM geht, soll unser Ort komplett mit FTTH ausgebaut werden.

Wir sind also gepsannt was sich hier entwickelt. Bis dahin bleibt uns nur das gräßliche und überlastete LTE Netz...

 

@C.Stern

Der Link ist zwar schon bunt anzusehen doch leider das falsche Bundesland. Unsere Gemeinde befindet sich in Sachen. Fröhlich

VG


@AndreHofmann schrieb:

Das ist natürlich sehr schade aber ich habe mit dieser Aussage gerechnet. 

Mich würden natürlich die Hintergründe interessieren aber die wird man wohl hier nicht erfahren. Fröhlich

 

Unsere Gemeinde hat Fördergelder beantragt und wenn es nach dem Willen des BGM geht, soll unser Ort komplett mit FTTH ausgebaut werden.

Wir sind also gepsannt was sich hier entwickelt. Bis dahin bleibt uns nur das gräßliche und überlastete LTE Netz...

 

@C.Stern

Der Link ist zwar schon bunt anzusehen doch leider das falsche Bundesland. Unsere Gemeinde befindet sich in Sachen. Fröhlich

VG


@AndreHofmann

der Link funktioniert auch für ganz Deutschland Fröhlich

Hallo,

die Telekom baut ja nun seit einigen Wochen in 09221 Adorf VDSL aus. In der Netz-Ausbau-Übersicht bekommt man nun seiteinigen Tagen für die Ortslage Adorf 2 Ausbauabschnitte angezeigt. Die gesamte Ortslage ist blau (für Ausbau-Planung) markiert.

Weiß jemand in der Community welche Ortslage Abschnitt 1 und / oder 2 beinhalten, da die Termine für Abschnitt 2 jetzt auf März 2019 gerutscht sind! 

Telekom hilft Team
Hallo @GueTypky,

wer zu welchem Bauabschnitt gehört, kann ich leider nicht sagen.
Aber dank der hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass Sie bereits vorgemerkt sind, sobald es buchbar ist.
Sie werden also umgehend informiert, wenn die Verfügbarkeit bei Ihnen gegeben ist.

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina, Danke für die schnelle Antwort.

Es ist richtig,ich habe für die Anmeldung auch eine Vorab-Bestätigung bekommen, da wird ein voraussichtlicher Termin am 28.12.2018 genannt (bei Einhaltung der Bautermine).

Nun wäre es aber doch schön, wenn man wüsste, ob der Termin nun um 3 Monate nach hinten rutscht.

Trotzdem vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @Gue Typky,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Sabrina. Ich sehe für den Ortsteil Aldorf zwei Ausbautermine einmal für Mitte Dezember und Mitte März 2019. Sollte bis Ende Dezember keine Auftragsbestätigung eingetroffen sein, schauen wir hier gerne nochmals nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike B.,

Danke für die Erläuterung. Habe gesehen, dass 2 Ausbauabschnitte jetzt angezeigt werden. Nur bisher (bis vor ein paar Tagen) wurde für die Ortslage Adorf/Erzgeb. nur ein Ausbauabschnitt angezeigt.

Meine Frage war, wie die Ortslage in diese Abschnitte unterteilt ist. Ich wohne im Bereich der in Richtung Neukirchen zeigt, die Versorgung kommt ja wohl aus Richtung Burkhardtsdorf.

Bisher habe ich einen unverbindlichen Termin für die Anschaltung am 28.12.2018. Wenn ich aber nun zum Ausbauabschnitt 2 gehöre, wird mein Anschaltetermin auf Ende März 2019 verschoben?!

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @GueTypky,

ich kann hier leider nur um Geduld bitten. Wer zu welchem Bauabschnitt gehört, liegt uns nicht vor.
Dies kann sich im Bau auch ändern. Daher ist hier keine eindeutige Aussage zu treffen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Schade, trotzdem Danke! MfG