Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL 100/40 oder Wechsel zu Unitymedia

Gelöst

Im August 2016 wurde Südkirchen von der Telekom mit VDS versorgt.

Es ist aber nur VDS 50/10 angeblich möglich.

Jetzt wird der gesamte Ortsteil von Unitymedia mit Glasfaser-Anschlüssen ausgestattet. Die Zustimmung beträgt in den Ortsteilen zwischen 55 und 95%.

Ich würde gerne bei der Telekom als Geschäftskunde bleiben, wenn ich auf VDS 100/40 wechseln könnte. Da ja über 50% der Anschlüsse bei der Telekom in den nächsten Monaten wegfallen, hoffe ich dass für mich dann VDS 100/40 möglich wird.

Leider kann mir bei der Telekom keiner eine feste Zugabe geben, so dass auch ich jetzt über einen Wechsel nachdenke.

Wer kann einem hier weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Martin Stolz,

schön, dass Sie bei uns Kunde sind und sich für ein schnelleres Internet interessieren.

Ich schließe mich der Aussage von @netwalker01_1 an.


netwalker01_1 schrieb: Um 100/40 Mbit/s über VDSL anbieten zu können, muss die Technik auf Vectoring ausgebaut werden. Durch Kündigung von Anschlüssen werden nur Ports frei, die Geschwindigkeit bleibt pro Port aber gleich.



Nur mal zu unseren Möglichkeiten von Telekom hilft und/oder vom Kundenservice. Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann ich für Sie prüfen, welche Internetgeschwindigkeit bei Ihnen aktuell möglich ist und ob ein Ausbau geplant ist. Zum Ausbau anderer Anbieter können wir nichts sagen.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten eingetragen haben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.