Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL Business in die Schweiz extrem langsam

Gelöst

Hallo, wir betreuen eine Firma mit einem VDSL-Business Anschluss die mit einem Programm arbeitet welches in der Schweiz gehostet wird. Seit Ende vergangener Woche ist  die Verbindung extrem langsam. Der Hosting-Anbieter hat darauf eine 100 MB Datei zum Download bereitgestellt die man mit maximal 50 KB/s herunterladen kann. Wir haben das von mehreren Kundenanschlüssen mit VDSL-Business probiert ... überall gleich langsam. Probiert man es von einem QSC- oder Vodafone (KabelDeutschland) Anschluss dann geht es sehr schnell. Der Anbieter verweist nun auf die Telekom in Sachen Netzneutralität. Was können wir machen? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @eisback,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Leider haben wir zu dem Thema keine Lösung. Wenn Sie auf unserer Community nach dem Tag "Peering" suchen, werden Sie sehen, dass dieses Thema schon ein Paar Mal diskutiert wurde.

Hier zum Beispiel einen ähnlichen Fall, wie bei Ihnen: http://bit.ly/2bzGWTV
In diesem Beitrag finden Sie eine Erklärung dazu: http://bit.ly/2bzH1aj

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @eisback,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Leider haben wir zu dem Thema keine Lösung. Wenn Sie auf unserer Community nach dem Tag "Peering" suchen, werden Sie sehen, dass dieses Thema schon ein Paar Mal diskutiert wurde.

Hier zum Beispiel einen ähnlichen Fall, wie bei Ihnen: http://bit.ly/2bzGWTV
In diesem Beitrag finden Sie eine Erklärung dazu: http://bit.ly/2bzH1aj

Liebe Grüße
Behiye G.