Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL Routereinstellung für optional feste IP Adresse

Gelöst

Hallo, eine Frage zu VDSL.

 

ich möchte für unseren Telekom VDSL Anschluss eine Feste Ip Adresse buchen. Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S mit VDSL100.

 

Im Kundencenter kann ich die feste Ip Adresse aktivieren. Bisher habe ich dies nicht gemacht, weil ich nicht weiß, in welcher form ich dann die Zugangsdaten in unseren Router eintragen muss. Bei den T-Business Anschlüssen musste man "fescte-ip" Adresse in den Benutzernamen integrieren wie läuft dies bei VDSL?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Abweichende Zugangsdaten für die feste IP-Adresse, das gab es früher mal. Bei den aktuellen DeutschlandLAN IP - Tarifen muss am Router nichts mehr geändert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, die Zugangsdaten werden dir dann wie bei ADSL im Kundencenter angezeigt.

Ich musste z. B. nichts ändern beim wechsel von ADSL zu VDSL.

Hi, du meinst im Folgeschritt wird mir der neu Benutzernamen angezeigt welchen ich dann für die Einwahl verwenden muss?

Es ist zwar schon ein bissl her bei meinen anschlüssen, aber es steht dann nach dem man im Kundencenter auf "Feste-IP" umstellt, dass du den Router / Firewall mit den neuen Zugangsdaten versorgen musst. feste-ip/XXXYZ....

Abweichende Zugangsdaten für die feste IP-Adresse, das gab es früher mal. Bei den aktuellen DeutschlandLAN IP - Tarifen muss am Router nichts mehr geändert werden.


@Aldi1 schrieb:

Hallo, eine Frage zu VDSL.

 

ich möchte für unseren Telekom VDSL Anschluss eine Feste Ip Adresse buchen. Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S mit VDSL100.

 

Im Kundencenter kann ich die feste Ip Adresse aktivieren. Bisher habe ich dies nicht gemacht, weil ich nicht weiß, in welcher form ich dann die Zugangsdaten in unseren Router eintragen muss. Bei den T-Business Anschlüssen musste man "fescte-ip" Adresse in den Benutzernamen integrieren wie läuft dies bei VDSL?

 

Danke


Hallo @Aldi1,

 

wie @Kalle2014 bereits erwähnt hat, gibt es bei den neuen Business Tarifen (DeutschlandLAN, ...) keine Businesskennungen mehr. d.h. du aktivierst die Feste IP im Kundencenter einfach. Die Zugangdaten (Zugangsnummer, Anschlusskennung) bleiben wie sie sind.

 

Aber Achtung die Assistenten diverser Router verlangen bei der Auswahl Business die alte Variante der "Business-Kennung".

 

MfG

Patrick