Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL Versorgung in 73249 Wernau

Sehr geehrte Damen und Herren,
in der örtlichen Presse sowie auf einer Informationsveranstaltung der Telekom in Wernau (Neckar) war die Rede davon, dass im gesamten Stadtgebiet ab 16. März 2015 VDSL 50 zur Verfügung steht und bestellt werden kann.
Leider wird bei einer Onlinebestellung weiterhin nur DSL 16000 angeboten.
Ich bitte um kurzfristige Klärung und Mitteilung ab wann nunmehr bestellt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,

S. Baumann

Telekom hilft Team
Hallo all4foto,

willkommen in unserer Community.

In Ihrer Region ist der Ausbau noch nicht ganz fertig.

Hier habe ich einen Link für Sie. Dort können Sie den Ausbaustatus mit Ihrer Straße überprüfen. http://bit.ly/1wnT8en

Wenn Ihre Straße dabei ist und Sie es nicht buchen können, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Guten Tag Herr D.,

 

die Telekom arbeitet offenbar mit jeder Menge verschiedener Datenbanken. VDSL100 war noch am Tag Ihrer Antwort buchbar, wird am 30. März bereits geschaltet. Auf der von Ihnen genannten Seite ist das Gebiet immer noch als "Ausbaugebiet" markiert ...

 

Gruß,

 

S. Baumann

Telekom hilft Team
Guten Morgen all4foto,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jörg.

Der Ausbaustatus auf unserer Karte bezieht sich auf die gesamte Postleitzahlen-Region. Es kann durchaus vorkommen, dass an einigen Adressen die Geschwindigkeit schon freigeschaltet wurde. Das können wir dann in unserem System mit einer Verfügbarkeitsprüfung einsehen.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass bei Ihnen die gewünschte Geschwindigkeit gebucht werden konnte und Sie diese bald nutzen.

Sollten Sie noch fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo

 

"In Ihrer Region ist der Ausbau noch nicht ganz fertig."

Das ist ja mittlerweile fast 4 Jahre her. Leider gibt es im Meisenweg immernoch nur DSL 16.000. Kommt da noch etwas?

Telekom hilft Team
Hallo @AWI1,

damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

Gruß
André A.
Gibt es einen Ausbauplan für die Lerchenstrasse, da ich auch nur 16000 habe?
Hallo @Dr.Fieber,

vielen Dank für die Nachfrage.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es, zwecks Legitimation, besser?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.

 

ab 17:00 Uhr wäre es am besten

 

MfG

H.Fieber

Hallo @Dr.Fieber,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Ich gebe es an die Kollegen der Spätschicht weiter.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Dr.Fieber,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich die Prüfung der Verfügbarkeit an Ihrem Standort in die Wege geleitet. Sobald mir ein Feedback der Technik vorliegt, erhalten Sie eine Rückmeldung von mir. Spätestens Mitte nächster Woche melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Schönen guten Abend @Dr.Fieber,

wie versprochen melde ich mich heute wieder bei Ihnen. Mir liegt mittlerweile eine Antwort der Technik vor. Wann passt es Ihnen, dass ich Ihnen das Ergebnis telefonisch mitteilen kann. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja R.

 

unter der Woche nach 17:00 bin ich zu erreichen.

 

viele Grüße 

H. Fieber 

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Fieber,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da ich unter der kommenden Woche nicht nach 17:00 Uhr im Hause bin, schreibe ich Ihnen die Antwort der Technik einfach mal.

Es sieht so aus, dass der VDSL-Ausbau momentan noch nicht abgeschlossen ist. Voraussichtlich Ende November soll dieser erledigt sein. Der Termin ist allerdings nicht verbindlich und kann sich auch noch verzögern.

So weit die Info von mir. Bei weiteren Fragen melden Sie sich sehr gern wieder hier bei mir.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo zusammen

die Bauarbeiten sind abgeschlossen und die Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht, zumindest laut Verfügbartkeitsprüfung ihrer seits. 
Was kann ich denn noch erwarten?

 

viele Grüße Aus Wernau

Telekom hilft Team
Hallo @Dr.Fieber,

die "sichtbaren" Bauarbeiten sind leider nur ein Teil des Ausbaus.

LT. Unterlagen gab es in einigen Bereichen Verschiebungen, so dass lt. aktuellem Planungsstand der Abschluss erst im Februar 2020 zu erwarten ist.

Viele Grüße
Oliver I.