Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL: Werbung und Realität

Gelöst

Wir sind als Rückkehrer zur Telekom gekommen da uns eine VDSL-Leitung versprochen wurde und wir bei Vodafone nur eine lahme DSL3000-Leitung hatten. Übernahme am 20.08.2013, Leitung tot.

Laut Hotline  (in wechselnder Reihenfolge)

- gibt es mich nicht

- existiert die Auftragsbestätigung die ich in der Hand halte nicht

- ist T-Sytems zuständig

- gibt es einen Auftrag auf den wir nicht zugreifen können

 

Nach Einschalten der Bundesnetzagentur dann endlich ein Kontakt mit einer netten Dame ("mich können Sie nicht anrufen") die fragt, ob wir denn erstmal DSL haben wollen. Klar, besser als nichts. AUf VDSL wird dann umgestellt...

 

Stand heute: "An Ihrem Standort ist kein VDSL möglich." Wir haben immer noch die gleiche lahme DSL 3000-Leitung, nur eben jetzt von der Telekom.

Und wenn ich (als NIchtkunde) unter meiner Adresse nach verfügbarem Leitungen frage heißt es : Wechseln Sie jetzt zur Telekom mit VDSL!

Da wird doch offensichtlich mit falschen Versprechungen geworben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo JWerner, ich kann Ihren Ärger verstehen. Es ist sehr frustrierend, wenn die Internet-Geschwindigkeit nicht der gewünschten entspricht. Warum bei Ihnen nur DSL 3000 möglich ist, obwohl Sie im VDSL-Ausbaugebiet wohnen, kann verschiedene Ursachen haben. Gerne nehme ich das einmal genauer unter die Lupe. Dafür benötige ich ein paar Daten von Ihnen, aus Datenschutzgründen dürfen Sie diese nicht hier posten, bitte verwenden Sie dafür bitte unser Kontaktformular: http://bit.ly/1edvF8U Wir melden uns dann bei Ihnen. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo JWerner, ich kann Ihren Ärger verstehen. Es ist sehr frustrierend, wenn die Internet-Geschwindigkeit nicht der gewünschten entspricht. Warum bei Ihnen nur DSL 3000 möglich ist, obwohl Sie im VDSL-Ausbaugebiet wohnen, kann verschiedene Ursachen haben. Gerne nehme ich das einmal genauer unter die Lupe. Dafür benötige ich ein paar Daten von Ihnen, aus Datenschutzgründen dürfen Sie diese nicht hier posten, bitte verwenden Sie dafür bitte unser Kontaktformular: http://bit.ly/1edvF8U Wir melden uns dann bei Ihnen. Gruß Jörg

Wenn alle Ports belegt wären hätten wir halt Pech. Aber bei Abfrage der Verfügbarkeit für unsere Adresse als "Neukunde" wird immer noch VDSL verfügbar signalisiert. Und wir sind die einzigen Nutzer im Haus.

 

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt, vielen Dank für die Antwort.