Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL mit fester IP nicht möglich ohne aber schon.

Hey,

 

gibt es einen logischen Grund dafür, warum VDSL mit fester IP an einem Anschluss nicht schaltbar ist, ohne aber angeblich doch? Bei den Hotlines konnte man mir nicht helfen.

 

Besten Dank!

Hallo,

meinst du, dass es nicht verfügbar ist, oder das es das Produkt nicht gibt? Letzteres ist nämlich falsch, es gibt sehrwohl VDSL mit einer festen IP:
http://goo.gl/WEsxfs

- privat -

Grüße
Florian

Hey,


ich meine weder noch. Ich weiß, dass es VDSL mit fester IP gibt. Aber am selben Anschluss wird einem bei der Verfügbarkeitsprüfung für VDSL ohne feste IP (DeutschlandLAN Connect M) mitgeteilt es ist verfügbar. Mit fester IP (Business Basic Complete Premium VDSL) mitgeteilt, dass es nicht verfügbar ist. ADSL ist bereits an dem Anschluss geschaltet, das ist aber auch unerheblich denn auch bei der Prüfung über die Adresse kommt man zum selben Ergebnis.

 

 

Guten Morgen kufa-hildesheim! Eventuell könnte es daran liegen, dass bei Ihnen am Standort VDSL nur in Verbindung mit unserer IP-Technik angeboten wird. Und unsere BusinessBasic Complete gibt es ja leider noch nicht als IP-Variante. Soll ich mal nachsehen, ob das bei Ihnen am Standort der Fall ist? Dann würde ich Sie bitten, mir Ihre Telefonnummer mitzuteilen. Diese aber bitte nicht öffentlich posten, sondern per Kontaktformular an uns senden: http://bit.ly/1edvF8U Wir wollen ja nicht, dass Schindluder mit Ihrer Nummer getrieben werden. Zwinkernd Liebe Grüße Svenja

Hallo zusammen,

 

mich würde generell mal interessieren ob in absehbarer Zeit ein IP basierter VDSL Tarif mit fester IP Adresse geplant ist.

Alternativ auch ein reiner VDSL Tarif ohne Telefonie (mit fester IP).

Guten Morgen Mike! Geplant - ja, terminiert - nein. Ob auch reine VDSL-Tarife in Planung sind, kann ich an dieser Stelle allerdings noch nicht sagen. @kufa-hildesheim: Ich habe Ihnen zwei Mails gesendet, haben Sie sie erhalten? Nicht, dass diese in den unendlichen Weiten Ihres Spam-Ordners verloren gehen. Viele Grüße Svenja

Bei onlinekosten.de im Forum ist zu lesen, dass es jetzt eine Option im Kundencenter gibt, mit welcher man sich eine feste IP-Adresse hinzubuchen kann: 

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143508

Betrifft das auch die DeutschlandLAN Connect M VDSL Tarife?

Hallo Mike, danke für deinen Beitrag bei uns in der Community. Ihre Frage, ob die feste IP-Adresse auch im DeutschlandLAN Connect M VDSL Tarif buchbar ist, kann ich momentan nicht beantworten. Der Link ist offiziell noch nicht im Kundencenter erreichbar. Was es damit auf sich hat, klären wir mit unseren Experten ab. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden. Liebe Grüße Irina

Moin,

gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten ob man eine Feste IP beim Deutschlandlan Connect  zubuchen kann?

 

 

Grüße

Michael

Hallo Michael,

schön Sie bei uns zu haben.

Wenn Sie DeutschlandLAN Connect S nutzen, ist eine feste IP-Adresse leider nicht zubuchbar.
Bei DeutschlandLan Connect M besteht die Möglichkeit, mit einigen Varianten eine feste IP-Adresse zu erhalten.
Im DeutschlandLAN Connect L steht Ihnen die feste IP-Adresse zur Verfügung.

Jetzt sind Sie gefragt - welchen Tarif nutzen Sie?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Sophie

Hallo Sophie,

ich habe den BusinessBasic Complete Premium Tarif und möchte auf irgend einem Weg
auf VDSL kommen und die Feste IP behalten. Welche Variante muss ich denn wählen beim
DeutschlandLan Connect M um  eine feste IP-Adresse zu bekommen?

 

Gruß

Michael

Beim DeutschlandLAN Connect M müssen Sie die Business-Varianten beachten. Ihr Tarif enthält schon eine feste IP-Adresse. Fröhlich

Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/1ksGZ0t Dort können Sie Ihren Anschluss verwalten und die feste IP-Adresse aktivieren.

Bei Fragen gerne noch mal melden.

Liebe Grüße
Sophie

Mein Problem ist die feste IP und VDSL (50000) zu bekommen. Wenn ich einen Tarif ohne feste IP
wähle würde es im Kundencenter ohne weiteres Buchbar sein nur leider nicht inkl. fester IP. Dies ist für mich
nicht nachvollziehbar.

Jetzt verstehe ich Sie. Liegt vielleicht an meiner Haarfarbe. Zwinkernd

Scheinbar ist bei Ihnen momentan VDSL nur in Verbindung mit einem IP-basierten Anschluss möglich. Bei dieser Anschlussvariante ist derzeit keine feste IP-Adresse buchbar.

Viele Grüße
Sophie

Hallo,

 

 

gibt es hier etwas neues? Die Hotline sagte mir dass dies 2015 eingeführt wird?

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo waldwicht und herzlich willkommen!

Offiziell kann ich Ihnen leider noch nichts dazu sagen.
Nur soviel: 2015 hat ja gerade erst angefangen. Fröhlich

Liebe Grüße
Svenja B.

Das entsprechende Produkt wird "DeutschlandLAN IP Voice/Data" heißen, wenn man den Informationen im Internet trauen kann :smileywink:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=144705

Können die Rufnummern eines Anlagenanschlusses (Durchwahlen 0 bis 9)  übernommen werden ?

Telekom hilft Team
Hallo allbrit,

was genau meinen Sie? Wollen Sie die Durchwahlnummer des Anlagenanschlusses auf einen der neuen IP-Tarife übernehmen? Dann muss ich Ihnen leider sagen, dass das nicht gehen wird.

Oder meinen Sie SIP-Trunking? Da können Durchwahlrufnummern genutzt werden. Wird ja aber leider noch nicht bei uns angeboten.

Liebe Grüße
Irina K.

Kann DeutschlandLAN IP Voice/Data Anlagenanschluss Rufnummern (0-9) ?

 

 

Telekom hilft Team
In unseren neuen DeutschlandLAN IP Voice/Data Tarifen besteht nicht die Möglichkeit Durchwahlrufnummern wie bei unseren Anlagenanschlüssen zu verwalten bzw. zu übernehmen.

Liebe Grüße
Irina K.

Das ist wirklich großer Mist. Es werden keine neuen BusinessComplet VDSL vergeben aber Alternativen um Anlagenanschlüsse mit einem schnelleren DSL zu erhalten gibt es auch nicht. 

Warum lässt man keine VDSL BusinessComplet buchungen zu ? Zumindestens bis es in 2016 irgenwann IP Anlagenanschlüsse gibt. Eine Katastrophe für unsere Volkswirtschaft. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen allbrit,

wenn Sie möchten, kann ich gerne noch einmal bei uns im System nachschauen, ob eventuell doch noch eine Buchung des BusinessBasic Complete Premium VDSL Anschlusses möglich ist.

Versprechen, dass der Tarif sich buchen lässt, möchte ich jedoch nicht.

Füllen Sie hierzu einfach unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, schaue ich einmal nach.

Liebe Grüße
Irina K.

Hi,

 

wir haben jetzt in der Firma einen Anlagenanschluss mit 4 Leitungen.

Neu gelegt wurde jetzt ein VDSL Anschluss (annex J, magenta Zuhause L, und DeutschlandLAN connect M).

Auch haben wir völlig unnötiger weise Rufnummern dazu bekommen, da witziger weise wir am ZyXEL Router nicht mal ein Telefon anschließen können. Das richtige Verbinsungskabel war auch nicht enthalten.

 

Wie kommen wir jetzt auf eine Feste IP?

Dies ist absolut das wichtigste für den Anschluss, ohne Feste IP bringt er uns nichts...

 

Danke im Voraus!


@microtron1 schrieb:

 

Wie kommen wir jetzt auf eine Feste IP?


Ich befürchte gar nicht.