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VDSL50 Upload viel zu langsam
16.01.2019 13:19
Der Anschluss ist VDSL 50, Telekom Leitung.
Download funktioniert, 50 MBit kommen an
Uplod funktioniert nicht, Upload <1 MBit zu jeder Tageszeit
Getestete Geräte: Fritzbox 7430, 7530
Speedtest über LAN Kabel
Anschluss Router direkt am Hauszwischenverteiler.
Kein Splitter, keine AWEDO
Laut Router Verbindung 50 Mbit Down, 10 Mbit Up
Der Techniker war schon 6x da, weigert sich eine Speedmessung zu machen, Problem wird nicht behoben seit 5 Monaten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dafür habe ich ein monatliches Kündigungsrecht, ab Februar ist es das Problem der Telekom.
Die Angabe "Telekom Leitung" ist schön irreführend. Wie Du im anderen thread ja erklärt hast, bist Du seit heute bei O2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VDSL50-Upload-viel-zu-langsam/m-p/3700788#M5895...
16.01.2019 13:22
@dominic.tauscher wenn der Router richtig synchronisiert ist, dann ist der Fehler im Heimnetz zu suchen.
Die Angabe "Telekom Leitung" ist schön irreführend. Wie Du im anderen thread ja erklärt hast, bist Du seit heute bei O2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VDSL50-Upload-viel-zu-langsam/m-p/3700788#M5895...
16.01.2019 13:40
Die Leitung ist von der Telekom, ist keine Irreführung.
16.01.2019 13:43 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 13:49 durch den Autor
Aber es gibt kein Heimnetz, der Laptop ist mit LAN Kabel am Router angeschlossen. Direkter kann ich nicht messen.
Laut Forum hatten viele Kunden das gleiche Problem.
Wie kann man die Telekom auf die richtige Spur führen?
https://juergenpf.wordpress.com/2016/03/04/telekom-fixed-it-after-4-weeks/#comment-108
16.01.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 13:48 durch den Autor
@dominic.tauscher schrieb:Die Leitung ist von der Telekom, ist keine Irreführung.
Ohne die Info, dass O2 Dein Vertragspartner ist, ist es irreführend. Weil hier kann Dir niemand helfen, da musst Du Dich schon an O2 wenden.
Wie lautet denn der Breitband-PoP laut dem Fritzbox Log?
16.01.2019 13:52
In welches Untermenü muss ich der Fritzbox dafür gehen? Danke
16.01.2019 14:50
@dominic.tauscher schrieb:In welches Untermenü muss ich der Fritzbox dafür gehen? Danke
Was sagt denn der Support von O2 zu deiner Frage?
Es ist schon etwas unverschämt zu versuchen hier unter Verschweigung von Tatsachen weiterzukommen. Das Team kann und wird dir aber nicht helfen.
16.01.2019 15:20 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2019 15:22 durch den Autor
O2 sagt sie müssen einen Techniker schicken. Das hat Vodafone auch schon gesagt.
Was dann passiert.
Telekom Techniker kommt. Der sagt, alles in Ordnung. Das Problem liegt bei [Drittanbieter hier einfügen]. Unsere Leitung ist in Ordnung.
Das Spiel habe ich jetzt 7x mitgemacht.
Nur sehr unwahrscheinlich, dass O2 und Vodafone das gleiche Problem haben aber beide die Telekom Leitung nutzen.
Ich werde jetzt zur Telekom wechseln, dann können Sie ihr eigenes Geld für das Problem ausgeben.
16.01.2019 15:23
Tja, Augen auf bei der Wahl seines Internetanbieters.
Du wolltest O2 nun lebe mit den Konsequenzen einen Provider zu haben der möglichst billig lediglich Leistungen verkauft.
16.01.2019 15:27
16.01.2019 15:33
Das spielt doch alles keine Rolle, du bist jetzt Kunde von O2 und damit kann und darf dir die Telekom nicht direkt helfen.
Ende
Dafür habe ich ein monatliches Kündigungsrecht, ab Februar ist es das Problem der Telekom.
19.03.2019 14:52 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 14:54 durch den Autor
Ich bin jetzt Telekom Kunde und habe mit der Hotline telefoniert. Diese sagte mir, mein Anschluss funktioniert einwandfrei, sie sehe das in ihrem System. Eine Störungsmeldung würde sie nicht aufnehmen. Der Fehler liege in meinem Heimnetz und ich wurde gefragt, ob ich Stahlbetonwände habe. Dass ich die Speedtests per LAN Kabel gemacht habe, scheint in dieser Logik keine Rolle zu spielen.
Mir wurde angeboten, einen Techniker für 80€ zu schicken, um mein Heimnetz zu entstören. Ich habe meine Ruhe verloren, den Hotline Mitarbeiter angeschrien, nach 9 Monaten mit gestörtem Internet war die Verzweiflung doch zu groß. Nach meinem verbalen Ausfall nahm ich das Angebot zur Entstörung des Heimnetzes aus purer Verzweiflung an.
Eine Woche später kam dann der Subunternehmer vom Subunternehmer, um sich meinem Heimnetz anzunehmen. Verzweifelt zeigte ich dem Kollegen, dass der gemessene Upload tatsächlich nur weniger als 10% des theoretischen Werts entspricht. Der nette Herr telefonierte dann mit seinem Kollegen und sagte mir, er wüsste auch nicht, eine Speedmessung kann er nicht durchführen. Er würde zum Verteiler fahren und mich in einen anderen Port einstecken. Nach 10 min kam er wieder und siehe da, alles funktioniert.
Vielen Dank liebe Telekom, dass es 9 Monate gedauert hat, mich 6 Tage Urlaub und mehrere hunderte Euro für mobiles Internet gekostet hat, dieses Problem zu lösen. Immerhin war man erst bereit das Problem zu lösen, wenn man auch Telekom Kunde ist. So macht man keine Werbung und der Groll sitzt tief. Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.
19.03.2019 16:04
@dominic.tauscher schrieb:Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.
So einen wie O2 die dich 9 Monate haben hängen lassen?
Du siehst doch was es bedeutet beim Reseller zu sein, aber manche Leute müssen ihre Erfahrungen eben mehr als einmal machen.
19.03.2019 18:12
vielen Dank für deinen Beitrag. Das du so lange mit der schlechten Leitung leben musstest tut mir leid. Wenn ich es aus dem Beitrag richtig raus lese, bist du erst seit kurzem Kunde bei uns. Das es vorher mit der Fehlerbehebung nicht geklappt hat tut mir leid. Wir haben auf die Daten vom anderen Anbieter keinen Einblick.
Das du jetzt mit dem Gedanken spielst und in knapp zwei Jahren wieder zu verlassen, ist sehr schade, da ich dir versichern kann, das wir die Anliegen unserer Kunden ernst nehmen.
Viele Grüße
Heike B.
23.02.2020 23:21
Hallo,
diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben.
Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.
24.02.2020 04:52
@muhammadaleemkhan schrieb:Hallo,
diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben.
Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.
Unfug
24.02.2020 10:07 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 10:08 durch den Autor
Hallo @muhammadaleemkhan,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.
Sollte es Schwierigkeiten mit Deiner DSL-Leitung geben, werfe ich gerne einen Blick darauf. Im Rahmen einer Messung lassen sich Einschränkungen rasch erkennen. Wenn das für Dich infrage kommt, hinterlege bitte Deine Daten im Profil und lass' mir einen kurzen Hinweis zukommen, wann Dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße,
Lin J.