Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VOIP Digitalisierungsbox Smart Übergabe von Gesprächen / Zweitanrufe nicht möglich

ich habe eine Digitalisierungsbox Smart als Telefonanlage und daran insgesamt 4 VOIP Telefone (baugleich zu Elmeq IP640) angeschlossen. Alle Telefone sind erreichbar und können intern und extern telefonieren. Eine Übergabe eines Gesprächs an eine interne oder auch externe NUmmer wird jedoch immer mit der Meldung "VOIP-Status-Error 404" und "Unbekannte Rufnummer" beantwortet, egal welche NUmmer ich auswähle. Die "unbekannte Nummer" ist jedoch im Telefonverzeichnis und auch normal anwählbar, also nicht "unbekannt".
Woran kann es liegen, dass ich vom selben Gerät scheinbar keine zwei Telefonate (egal ob intern oder extern) führen kann?

Habe insgesamt 6 Rufnummern, alle registriert und alle sind einzeln erreichbar.

Telekom hilft Team
Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Der Termin zur Kontaktaufnahme ist für heute angesetzt. Bitte melde Dich morgen erneut, ob der Termin stattgefunden hat.

Viele Grüße,
Lin

Hallo,

hilft leider nichts... komischerweise kann ich jedes Handy anrufen, erhalten Freizeichen, Handy klingelt, ich höre ein Hallo und nach ca. 2 Sekunden bricht die Leitung ab.

Handy zeigt dann die Info "Anruf fehlgeschlagen".. Telefon zeigt nich ca 1 Minute weiter "via extern" und eine rausgehende Verbidung an. Und bricht dann irgendwann mit VOIp Error 403 ab.

Egal welche Handynummer ich anrufe.. habe mehrere versucht...

hatte noch vergessen auf Qualität zu stellen (stand auf geringe Bandbreite). jetzt geht´s.. komisch, oder? Danke.
Telekom hilft Team
Moin @tourits,

das klingt doch gut. Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Lin

Hallo Lin, bitte? was genau freut sie da jetzt? Dass das eine Problem mit Hilfe eines Forumkollegen nun scheinbar gelöst ist?



Von der Telekom hat sich bei nir, entgegen ihrer Ankündigung auch nach 1 Woche !! bisher niemand gemeldet ! Ich habe das eine Problem gestern mit Hilfe des Forums hier und ausprobieren diverser Internetvorschläge nun erstmal hinbekommen. Von der Telekom selber gab es nicht einmal Kontakt!

Seltsam aber, dass ich gestern einen Brief von der Telekom bekam in dem man sich bei mir für den Abschluss der "Computerhilfe Business L" bedankte. Eine solche Hilfe habe ich gar nicht abgeschlossen, wurde mir auch von niemandem angeboten. Wie auch, wenn sich über eine Woche lang niemand meldet!!

Falls das von Ihnen in Auftrag gegeben wurde, bitte ich das zu stornieren und wie gesagt, es hat sich auch entgegen ihrer Ankündung gestern NIEMAND !! gemeldet. Muss es auch jetzt nicht mehr, sollte es weitere Probleme geben, werde ich auf das Forum hier hoffen oder mit anderweitig Hilfe besorgen, das scheint ja deutlich besser zu funktionieren. LG und einen schönen Tag - Martina
Telekom hilft Team
Hallo Martina,

ich habe mich darüber gefreut, dass die Problematik nun behoben ist. Ich habe dem Beitrag nicht entnommen, dass sich niemand gemeldet hat. Dies bitte ich zu entschuldigen, dies entspricht natürlich nicht unserer Vorstellung von gutem Kundenservice. Die Computerhilfe habe ich nicht beauftragt, dies hätte ich vorher mit Ihnen besprochen. Ich habe mir den Vorgang einmal angesehen. Die Computerhilfe wurde aber auch bereits wieder gekündigt, hierzu sollte in Kürze eine Bestätigung zugestellt werden.

Viele Grüße,
Lin
Hallo Lin, alles klar, ich wollte auch nicht "böse" rüberkommen, ich fande es halt nur seltsam, dass sich wieder (den Fall hatte ich vor einigen Wochen schon einmal) niermand meldete... ich hatte ihrer Antwort entnommen, dass sie davon ausgingen dass sich jemand gemeldet hat. Dem war leider nicht so. Sei es drum, an ihrer Unterstützung und an der eines wirklich tollen Mitglieds in dieser Community gibt es überhaupt nichts zu meckern. Danke also auch für ihre Hilfe, wenngleich die Leute dahinter nicht funktionierten, wie angekündigt. Ist ja nicht ihre Schuld. LG Martina