abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

VPN Digitalisierungsbox und/oder Zugriff von außerhalb auf Apple TimeCapsule

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 44

Hallo Zusammen,

früher konnte ich über Apple Bonjour Dienste von extern auf mein NAS/Apple Time Capsule zuhause zugreifen, mit einem Speedport und dahinter die Apple Box. Seit ich nun wieder bei der Telekom bin geht das nicht mehr. Auch schaffe ich es nicht, eine VPN Verbindung in der Digitalisierungsbox zum Laufen zu bringen.

Kann es sein, dass die ganzen Dienste bei privaten Anschlüssen nicht gehen? z.B. wegen keinem reinen IPv4 Anschluss? Bin eigentlich wieder zur Telekom wegen dem hohen Upload im Gegensatz zu Unitymedia gewechselt, allerdings bringt mir der Upload nichts, wenn ich von extern nicht auf meine Daten komme.

 

Zusatz: Von extern sehe ich meine Apple Time Capsule über die Bonjour Dienste, allerdings ist kein Zugriff möglich.

 

Benötige Hilfe.

Vielen Dank.

43 ANTWORTEN 43
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 44
VPN funktioniert definitiv auch mit Privatkunden-Anschlüssen. Für Apple - Geräte gibt es bei bintec elmeg doch eine Anleitung zur VPN - Konfiguration.
Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 44

Hallo,

bin genau nach Anleitung vor gegangen. Bekomme es aber leider nicht hin.

Gibt es eine Hotline oder E-Mail Adresse die mir bei dem Thema helfen kann?

 

Mir ist bei dem ganzen Thema auch aufgefallen, egal ob Speedport oder Digitalisierungsbox, egal wie ich das Port Forwarding einrichte, es funktioniert nur, wenn der erste Schritt von innen kommt und nicht von extern. Wenn der erste Schritt von extern kommt, ist kein Port erreichbar. Daher wird über den Speedport 724V auch die Bonjour Dienste und damit der Zugriff von extern auf die Time Capsule geblockt.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 44

Wenn die Verbindung nicht funktioniert, muss es ja im Systemlog eine Fehlermeldung geben.

Die Telekom bietet "Computerhilfe Business" im 24 Monate Abo an.

Mehr Eigenwerbung als das was in meiner Signatur steht, darf ich hier nicht machen.

 

Übrigens: Man sollte nach der Einrichtung der DigiBox mit der aktuellen Firmware vor weiteren Firewall Konfigurationen, diese einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 44

Hallo @michaelbohn,

willkommen in unserer Community.

Den Service, Computerhilfe Business, nannte @Kalle2014 ja schon. Danke dafür. Hier habe ich noch einen Link mit Informationen für Sie: http://bit.ly/29bS9dY

Dienste wie Portweiterleitungen und VPN funktionierten auch bei den Privatkundentarifen.
Nutzen Sie einen DynDNS Service?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.