Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN Funktion mit gleichzeitiger SKYP nutzung nach Firmware-update an Digibox nicht mehr möglich

Gelöst

Hallo,

ich habe vor kurzen die Firmware meiner Digibox Smart aktualisiert (jetzt 10.2.01.102 from 2018/03/29 00:00:00). Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein ausgehendes VPN (CISCO VPN Client 5.0.07.0440, zu einem Arbeitgeber) nicht mehr richtig. Problem ist, dass bei eingewähltem VPN die Nutzung von SKYPE nicht mehr funktioniert. Man kann also nicht mehr an entsprechenden WebKonferenzen teilnehmen wenn gleichzeitig der VPN Tunnerl augfebaut ist. Da dieses vorher (mit der alten firmware der Digibox) funktoniert hat, könnte ich mir vorstellen dass hier eine Einstellung verloren gegangen ist. Mehrmaliges kontaktieren der Telekom Hotline wahr bisher ohne Erfolg. Meine Lokalen Administratoren verweisen mich an die Telekom, da der VPN Client (incl. SKYPE) beispielsweise über den Hotspot vom
Handy (LTE) einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @GSSM-Fritz.Bieri,


herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Da es aktuell bereits eine neue Firmware für die Digitalisierungsbox Smart gibt , möchte ich Sie bitten diese vorab einmal aufzuspielen.

Nach einem Neustart der Digitalisierungsbox sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marita W,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @GSSM-Fritz.Bieri,


herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Da es aktuell bereits eine neue Firmware für die Digitalisierungsbox Smart gibt , möchte ich Sie bitten diese vorab einmal aufzuspielen.

Nach einem Neustart der Digitalisierungsbox sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Freundliche Grüße
Marita W,