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Aktueller Hinweis

VPN LAN - LAN Cisco RV82 zu Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Seit heute haben wir die Digibox Premium. Die Einrichtung (alte TK - Anlage hinter der Box) funktionierte gut, alles soweit ok. ABER bei der VPN-Verbindung warf der Telekom-Techniker das Handtuch. Weder den vorhandenen Router Cisco RV082 konnte er durchschleifen und zur Funktion "überreden" noch das VPN von der Digibox aus zum RV325 initiieren (wobei dies ja auch nicht seine Aufgabe ist).

Inzwischen habe ich sehr viele Beiträge (vor allem in Verbindung mit Fitzbox) durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg Traurig Nun habe ich den RV082 rausgenommen (weil wir keinen NEtzwerkzugang mehr hatten) und durch einen einfachen Switch ersetzt. Die VPN-Verbindung bleibt in unterschiedlichen Konfigurationen dennoch blockiert. Vielleicht kann hier jemand helfen? Die Hauptstelle verfügt bislang noch über einen Cisco RV 325, der bis vor dem Austausch durch die Digibox Premium mit einem Cisco RV 082 klaglos LAN - LAN arbeitete (Konfiguration Bild RV325 und Bild RV082 zur Übersicht des vorherigen Zustandes). Die Einstellungen der Digibox habe ich ebenfalls noch angehängt: Bilder selbstredend PH1, PH2 und IPSEC. Die Einstellungen auf der RV325 sind nicht verändert worden.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, das die Betriebsstelle ohne VPN nur teilweise einsatzfähig ist...    

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2 Anlagen aus Datenschutzgründen gelöscht. 

Martina Ha. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr nette Gespräch und Ihre unendliche Geduld. Toll, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

Wie versprochen behalte ich die nächste Telekom Rechnung im Auge, damit Ihnen keine Extrakosten für diesen Technikereinsatz berechnet werden. Falls wiedererwartend doch Kosten entstehen sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es denn nun eine Hilfe, oder wird jetzt "totgeschwiegen"? Das Problem besteht nun seit 3! Wochen, und wir haben noch immer keine Lösung. Der "Eskalalationsstatus" ist offensichtlich ein schlechter Witz (3 gepplatze Termine). WIE GEHT ES NUN WEITER? Eine Antwort (noch heute) wäre angebracht. Oliver 

Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt, vielen Dank für das nette, wenn auch kurze Gespräch. Natürlich frage ich da nochmals nach. Sobald ich nähere Informationen für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen. Ihr Anliegen habe ich weiterhin bei mir auf Wiedervorlage. Ich bedanke mich auch für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Liebe Grüße Tanja R.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr nette Gespräch und Ihre unendliche Geduld. Toll, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

Wie versprochen behalte ich die nächste Telekom Rechnung im Auge, damit Ihnen keine Extrakosten für diesen Technikereinsatz berechnet werden. Falls wiedererwartend doch Kosten entstehen sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

ich hoffe, Ihnen geht es gut und der Anschluss läuft wie ein schweizer Uhrwerk.

Wie versprochen habe ich die nächste Telekom Rechnung von April im Auge behalten und gesehen, dass keine Kosten für die Installation der Digitalisierungsbox Premium in Rechnung gestellt wurden.

Falls Ihnen dennoch etwas auffallen sollte, geben Sie mir gerne Bescheid.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo nochmals, jetzt ist mir doch die Installation L. Digibox Premium Excellent auf die Mai Rechnung in Höhe von 284,95 € netto zzgl.

MwSt. gesetzt worden. Ich bitte um Erstattung lt. Ihrer Zusage und kurzer Rückkmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Abt

Telekom hilft Team
Guten Abend @oliver.abt,

wie bereits besprochen kümmere ich mich um Ihr Anliegen und auch darum, dass die Erstattung für die Install. L Digibox Premium Exzellent erfolgt. Ich gebe Ihnen umgehend eine Rückmeldung, sobald die Gutschrift erstellt ist.

Herzliche Grüße und noch einen angenehmen Abend
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

die Erstattung für die Install. L Digibox Premium Exzellent habe ich heute erstellt und wird Ihnen auf Ihrem Buchungskonto gutgeschrieben. Sobald die Buchung dort erfolgt ist, melde ich mich wieder bei Ihnen, um die weitere Vorgehensweise mit Ihnen abzuklären.

Viele Grüße
Tanja R.

Vielen Dank - wie immer bin ich mit dem hier gebotenen Service sehr zufrieden!

Viele Grüße und einen schönen Tag noch,

oa

Telekom hilft Team
Guten Abend @oliver.abt,

wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen.

Mittlerweile ist der Betrag auf Ihrem Buchungskonto verbucht. Gerne rufe ich Sie morgen zu dem Sachverhalt an und wir besprechen die weitere Vorgehensweise zu Ihrem Guthaben. Sagen Sie mir gerne, wann Sie morgen am besten zu erreichen sind. Ich bin ab 13:00 Uhr wieder im Hause.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend.
Tanja R.

...SORRY - war viel unterwegs! Gerne jederzeit unter meiner Handy-Rufnummer (sollte vorliegen) melden.

Vielen Dank,

Oliver A. 

Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

vielen Dank für das kurze aber sehr nette Gespräch. Klasse, dass wir das jetzt abschließend klären konnten.

Wie bereits eben telefonisch besprochen, belassen wir das Guthaben auf Ihrem Buchungskonto. Die zukünftigen Telekom Rechnungen werden dann von dem Guthaben abgezogen.

Falls Sie ggf. noch Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Herzliche Grüße
Tanja R.