Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN LAN - LAN Cisco RV82 zu Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Seit heute haben wir die Digibox Premium. Die Einrichtung (alte TK - Anlage hinter der Box) funktionierte gut, alles soweit ok. ABER bei der VPN-Verbindung warf der Telekom-Techniker das Handtuch. Weder den vorhandenen Router Cisco RV082 konnte er durchschleifen und zur Funktion "überreden" noch das VPN von der Digibox aus zum RV325 initiieren (wobei dies ja auch nicht seine Aufgabe ist).

Inzwischen habe ich sehr viele Beiträge (vor allem in Verbindung mit Fitzbox) durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg Traurig Nun habe ich den RV082 rausgenommen (weil wir keinen NEtzwerkzugang mehr hatten) und durch einen einfachen Switch ersetzt. Die VPN-Verbindung bleibt in unterschiedlichen Konfigurationen dennoch blockiert. Vielleicht kann hier jemand helfen? Die Hauptstelle verfügt bislang noch über einen Cisco RV 325, der bis vor dem Austausch durch die Digibox Premium mit einem Cisco RV 082 klaglos LAN - LAN arbeitete (Konfiguration Bild RV325 und Bild RV082 zur Übersicht des vorherigen Zustandes). Die Einstellungen der Digibox habe ich ebenfalls noch angehängt: Bilder selbstredend PH1, PH2 und IPSEC. Die Einstellungen auf der RV325 sind nicht verändert worden.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, das die Betriebsstelle ohne VPN nur teilweise einsatzfähig ist...    

----------

2 Anlagen aus Datenschutzgründen gelöscht. 

Martina Ha. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @oliver.abt,

ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr nette Gespräch und Ihre unendliche Geduld. Toll, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert.

Wie versprochen behalte ich die nächste Telekom Rechnung im Auge, damit Ihnen keine Extrakosten für diesen Technikereinsatz berechnet werden. Falls wiedererwartend doch Kosten entstehen sollten, dann melden Sie sich gerne bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.