Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN Problem Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo,

 

wir haben hier eine DB Premium im Einsatz auf der bereit eine LAN-2-LAN VPN Verbindung konfiguriert worden ist und auch läuft.

Verbunden wird hier zu einer FritzBox.

 

Jetzt habe ich versicht eine VPN Verbindung zum extra beschafften Bintec Client aufzubauen. Der Assistens hierzu wurde komplett durchlaufen, das Ergebnis wurde exportiert und im besagten Client importiert.

 

Wenn ich nun versuche diese Verbindung herzustellen, meldet der Client "VPN-Fehler VPN Gateway antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internet-Verbindung".

 

Da die LAN-2-LAN funktioniert, habe ich keinen Argwohn bei der Firewall (oder sollte ich?!) und bin mittlerweile ratlos.

 

Welche Infos fehlen mir hier um dise Verbindung herstellen zu können?

 

Grüße

U

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

der Einstieg in die Problemlösung von den Kollegen begann mit "ich bin kein Spezialist für VPN, aber wir geben unser Bestes".

Was sagt man dazu!

 

Wir haben das dann lieber abgebrochen. Diese Digitalisierungsbox werden wir nun gegen eine Fritzbox austauschen.

 

Vielen Dank für den Einsatz!

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.