abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

VPN Verbindung für mehrere Benutzer gleichzeitig über bintec secure Client und Digitalisierungsbox Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Guten Morgen,

wir haben drei Bintec Secure Client Lizenzen gekauft, einen VPN Zugang mit dem Assistenten auf der Digitalisierungsbox eingerichtet und die Konfiguration für den Secure Client  exportiert und auf drei Laptops verteilt.

 

Leider können sich die drei Leute anscheinend nicht alle gleichzeitig anmelden.

 

Kann es sein, dass man in der IPSec Einstellungen etwas anders einstellen muss?

Muss die Option "Anzahler erlaubter Verbindungen" von "Ein Benutzer" auf "Mehrere Benutzer umgeändert werden (s. Bild 2)?

 

Oder muss ich für jeden von den Benutzer einen eigenen VPN Zugang mit dem VPN Assistenten erstellen und die Konfig entsprechend eauf dem Client einlesen?

 

Wenn ich es tue, kommt eine Fehlermeldung beim Speichern "Eingabefehler - 1) Die dynamische Peer-Konfiguration im Gateway darf keine Peer-ID festlegen".

 

Könnte mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Hallo @it-maler,

lege doch einfach mit dem Assistenten VPN zwei weitere Verbindungen an.

Die Digitalisierungsbox wird diese dann IPSec_Connection_2 und IPSec_Connection_3 taufen.

Das mit den mehreren Benutzern habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Hallo @it-maler,

lege doch einfach mit dem Assistenten VPN zwei weitere Verbindungen an.

Die Digitalisierungsbox wird diese dann IPSec_Connection_2 und IPSec_Connection_3 taufen.

Das mit den mehreren Benutzern habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 5
Hallo @it-maler,

vielen Dank für den Beitrag.

Es gab hier schon einen Hinweis von @wari1957, vielen Dank dafür.
Hat dies funktioniert, wurde es schon ausprobiert?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 5

Es hat funktioniert, vielen Dank!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @it-maler,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Super, das es jetzt funktioniert hat.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.