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VPN mit Digitalisierungsbox Premium, ping nur in eine Richtung möglich
07.11.2016 12:47
Hallo,
nach Einrichtung einer IPSec Verbindung ist ein Ping nur in eine Richtung möglich. Firewall ist zu Testzwecken aus.
Leider habe ich im Handbuch keine wirklich gute Beschreibung der VPN Funktionen gefunden, zumal das Handbuch für eine uralte Softwareversion geschrieben ist.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß
Roland
07.11.2016 18:05
Digibox zu digibox ? digibox zu VPN Client ?
Bischen wenig Infos.
08.11.2016 08:50
Hallo,
Digibox zu Fortinet Router. Verbindung steht und ist in der Digibox "grün".
Freigaben in der Firewall der Digibox in beide Richtungen eingetragen.
Pingen in der Digibox unter Administrativem Zugriff erlaubt.
Auch beim Ausschalten der Firewall keine Änderung. Ich kann das Remotenetzwerk pingen, Remote kommt bei mir nur an die Public IP, aber nicht weiter. Schlüssel/IPSec Namen/IP Adressen etc haben wir abgeglichen.
Da die Verbindung erfolgreich aufgebaut wird, vermute ich mal dass es nicht die Verbindungseinstellungen sind, sondern etwas Richtung Berechtigung oder Filter. Aber wo kann man da noch etwas einstellen ausser unter Firewall?
Gruß
Roland
08.11.2016 10:23
willkommen in unser Community.
Wenn die Verbindung grün ist, steht die Verbindung und die beiden Router haben sich bereits ausgetauscht. Daher sollte auch ein Ping möglich sein.
Die VPN Verbindung haben Sie unter "Administrativem Zugriff " neu angelegt? Geben Sie diese bitte dort einmal für HTTP frei und testen Sie, ob die GUI der Digitalisierungsbox erreichbar ist.
Den Fortinet Router kenne ich nicht und daher kann ich nicht sagen, welche Einstellungen es in diesem Router gibt.
Gruß Jörg D.
08.11.2016 11:04
Hallo,
Die VPN Verbindung ist unter Administrativem Zugriff neu angelegt mit allen Freigaben (HTTP,HTTPS,PING)
Der Zugriff auf die Digibox ist von remote aus möglich.
Wir kommen nur nicht "durch".
So langsam gehen mir die Ideen aus
Gruß
Roland
08.11.2016 11:30
Was genau für ein Gerät möchten Sie im Netzwerk der Digitalisierungsbox erreichen?
Gruß Jörg D.
08.11.2016 11:45
Hallo.
Wir können die GUI von "aussen" über die public IP erreichen, aber nicht über die lokale Adresse.
Wir möchten alle Geräte (Rechner/Drucker) erreichen.
Gruß
Roland
08.11.2016 12:37
Können Sie Screenshots von Ihrer Konfiguration erstellen?
Gruß Jörg D.
08.11.2016 13:01
Der Zugriff von Aussen ist zusätzlich eingerichtet worden, um den Router aus der Ferne zu administrieren.
Fotos von der Konfiguration kann ich gerne posten, welche der gefühlt ca. 100 Seiten brauchen Sie denn?
btw. Warum bekomme ich die Benachrichtigungsmails vom Forum immer 2x?
Gruß
Roland
08.11.2016 13:36
Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.
Sie bekommen zwei Nachrichten von der Community, einmal das ich ihnen geantwortet habe und eine, dass Sie erwähnt worden sind.
Gruß Jörg D.
08.03.2017 09:24
Hallo,
ich habe ave ein ähnliches Problem.
llan to lan Verbindung auf die digibox steht grün, Geräte hinter der digibox nicht erreichbar. Die digibox schon, Ping und Webzugriffe.
wie würde das Problem bei Ihnen gelöst ?
08.03.2017 11:59 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 12:00 durch den Autor
Hallo @dryarongoldberg,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihnen bereits unter Ihrem Beitrag ''Digitalisierungsbox Prem.'' geantwortet. Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Beitrag konzentrieren und dadurch die Übersicht bewahren.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.