abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

VPN von Fritz auf Digibox Premium nicht möglich

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Ich versuche gerade eine VPN eines Rechners hinter einer FritzBox zu unserem Server hinter einer Digibox Premium aufzubauen.

Bisher ging dies problemlos.

Seit einer Woche leider nicht mehr.

Weder über die Apple eigene VPN noch über Secure Client auf dem Windows Rechner.

Eine stabile VPN bekomme ich mit beiden hin nur leider komme ich nicht auf den hinter der DigiBox liegenden Server.

Adresspool in der Digibox ist alles korrekt hinterlegt.

Weiss evtl jemand die Lösung ?

Danke

PS.: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ist evtl IPV6 das Problem?

9 ANTWORTEN 9
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 10
Guten Tag @peterboy,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Handelt es sich bei Ihrer Fritzbox um die 7490?

Ich werde Ihre Frage an meine Kollegen aus der Technik weiterleiten.

Die schauen sich Ihr Anliegen einmal an.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.


Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Ja, die Probleme gibt es bei der 7490 und der 7590.

Danke

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @peterboy,


Es sollte nicht am IPv6 liegt.

Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

@Marita W.  schrieb:
Hallo @peterboy,


Es sollte nicht am IPv6 liegt.

Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
Marita W.

Danke

Wo finde ich die einstellungen ?