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Aktueller Hinweis

VPN von Fritz auf Digibox Premium nicht möglich

Ich versuche gerade eine VPN eines Rechners hinter einer FritzBox zu unserem Server hinter einer Digibox Premium aufzubauen.

Bisher ging dies problemlos.

Seit einer Woche leider nicht mehr.

Weder über die Apple eigene VPN noch über Secure Client auf dem Windows Rechner.

Eine stabile VPN bekomme ich mit beiden hin nur leider komme ich nicht auf den hinter der DigiBox liegenden Server.

Adresspool in der Digibox ist alles korrekt hinterlegt.

Weiss evtl jemand die Lösung ?

Danke

PS.: Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ist evtl IPV6 das Problem?

Telekom hilft Team
Guten Tag @peterboy,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Handelt es sich bei Ihrer Fritzbox um die 7490?

Ich werde Ihre Frage an meine Kollegen aus der Technik weiterleiten.

Die schauen sich Ihr Anliegen einmal an.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ja, die Probleme gibt es bei der 7490 und der 7590.

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @peterboy,


Es sollte nicht am IPv6 liegt.

Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @peterboy,


Es sollte nicht am IPv6 liegt.

Bitte prüfen Sie in der Digitalisierungsbox Premium, ob der Parameter „Proxy-Arp“ sowohl auf dem internen LAN-Interface als auch auf dem IPSec-Interface aktiviert wurde.


Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung
Marita W.

Danke

Wo finde ich die einstellungen ?

Telekom hilft Team

Hallo @peterboy,


schauen Sie bitte einmal auf Seite 102 der Bedienungsanleitung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ja habe ich.

Proxy Arp : "Aktiv oder Ruhend" oder "aktiv"

Telekom hilft Team
Guten Morgen @peterboy,


drücken Sie F1, damit wird die Online Hilfe geöffnet, im Index Proxy ARP suchen, diese dort beschriebene Seite öffnen, den Switch auf aktiviert setzen.

In der Hilfe steht dazu: Wählen Sie aus, ob Ihr Gerät ARP-Requests aus dem eigenen LAN stellvertretend für definierte Gegenstellen beantworten soll.

Proxy ARP: Mit Auswahl von Aktiviert wird die Funktion aktiv. Standardmäßig ist die Funktion nicht aktiv.


Viele Grüße
Marita W.
Ich denke das funktioniert
Danke Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @peterboy,

klasse, herzlichen Dank für die Rückmeldung.

VG
Marita W.