Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verbindung zum Reolink Nvr von ausserhalb nicht möglich

Gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein Problem teilen, das seit unserer Umstellung von einer 16 Mbit/s-Leitung auf eine 250 Mbit/s-Leitung aufgetreten ist. Nach der Umstellung haben wir neue Endgeräte erhalten, darunter den Speedport 4, der an einen Netzwerkhub angeschlossen ist. An diesem Hub ist auch ein Reolink NVR angeschlossen, über den unsere Kameras betrieben werden.

Vorher, mit dem alten Speedport 3, funktionierte alles reibungslos. Eine Portfreigabe war nicht erforderlich, und wir konnten außerhalb unseres WLANs problemlos auf unsere Kameras zugreifen. Jetzt, mit dem Speedport 4, können wir nur noch innerhalb des Netzwerks auf den NVR zugreifen. Selbst eine Portfreigabe hat keine Änderung gebracht.

Meine erste Vermutung ist, dass wir durch die Umstellung auf das IPv4-DSLite-Verfahren geraten sind und der externe Zugriff deshalb nicht mehr möglich ist. Der E-Mail-Support konnte mir dazu leider nicht weiterhelfen. Daher würde ich gerne noch ein paar Ideen von euch einholen. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösungsidee für dieses Problem? Jeder Hinweis wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke du hast mich in die Richtige Richtung geschubst. Ich hatte den Nvr über die IP in die Reolink app eingetragen so kam ich nur innerhalb des Netzwerks auf die Kameras. Jetzt hab ich mit der App den Qr code vom Nvr gescannt und komme auch von ausserhalb auf die Kameras. Es steht zwar immer noch die gleiche Ip aber die App regelt es wohl anders. Auf jedenfalls funktioniert es besten Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Mph20  schrieb:
IPv4-DSLite-Verfahren geraten sind

Gibt es bei der Telekom nicht

@Mph20  schrieb:
und wir konnten außerhalb unseres WLANs problemlos auf unsere Kameras zugreifen

Auf welchem Wege? Lief das über einen DynDNS-Dienst? Oder über einen Cloudbasierten Dienst von Reolink?

 

@Mph20  schrieb:
eine Portfreigabe hat keine Änderung gebracht

Wäre nur bei Nutzung über DynDNS relevant

Danke du hast mich in die Richtige Richtung geschubst. Ich hatte den Nvr über die IP in die Reolink app eingetragen so kam ich nur innerhalb des Netzwerks auf die Kameras. Jetzt hab ich mit der App den Qr code vom Nvr gescannt und komme auch von ausserhalb auf die Kameras. Es steht zwar immer noch die gleiche Ip aber die App regelt es wohl anders. Auf jedenfalls funktioniert es besten Dank.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Mph20,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.🤩

 

Es freut mich, dass dein Problem so schnell mit Hilfe von @RoadrunnerDD gelöst werden konnte. Ich bin ehrlich, ich musste erstmal recherchieren was ein "Reolink NVR" ist.😅

 

Wenn du wieder ein Anliegen haben solltest, scheue dich nicht dich über die Community bei uns zu melden.🥳

 

Ansonsten wünsche ich euch beiden erstmal eine schöne Woche.☀️

 

Viele Grüße Lisa G.