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Verbindungsabbrüche obwohl Leitung lt. Telekom perfekt (LANCOM R883VAW (over ISDN))
Guten Morgen.
Im April 2017 haben wir im Zuge der IP Umstellung eine neue Telefonanlage durch die Telekom installieren lassen.
Als Router und Modem dient der o.g. "LANCOM R883VAW (over ISDN)" mit dem aktuellsten LCOS 10.12.0442.
DS-Datenrate: | 62330 |
US-Datenrate: | 20586 |
DS-SNR: | 6.1 |
US-SNR: | 9.1 |
VDSL2
Jetzt passieren täglich und zufällig Verbindungsabbrüche.
Im Syslog des Lancom stehen dann z.B. folgende Einträge:
105 | 2018-12-03 06:29:56 | KERN | Hinweis | xDSL: [1] Vectoring status: Firmware Yes, Status No, Friendly No |
106 | 2018-12-03 06:29:56 | AUTH | Info | Disconnected from peer T-CLSURF: DSL layer 1 |
107 | 2018-12-03 06:29:55 | AUTH | Info | Disconnected from peer T-CLSURF: DSL layer 1 |
108 | 2018-12-03 06:29:55 | AUTH | Info | Disconnected from peer HOME |
109 | 2018-12-03 06:29:55 | LOCAL0 | Fehler | VPN: Disconnect info for peer HOME: physical-disconnected |
110 | 2018-12-03 06:29:55 | KERN | Hinweis | xDSL: [1] Line disconnected due to high line error rate. |
111 | 2018-12-03 06:29:49 | KERN | Debug | xDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -8.0/8.9 |
112 | 2018-12-03 06:29:46 | KERN | Debug | xDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -6.5/8.9 |
113 | 2018-12-03 06:29:45 | KERN | Debug | xDSL: [1] SNR margin (dB, Down/Up): -2.2/8.9 |
Habe schon öfter bei der hinterlegten Hotline Nummer angerufen und jedes Mal wurde mir versichert, die Leitung sei. i.O.
Es waren auch schon durch die Tcom beauftragteTechniker hier, welche mit Bohrgenehmigung die Leitungen (APL?) neu gelegt/gemacht haben.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Wir sind eine Firma und auf Telefonie angewiesen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.12.2018 17:58
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Als Großkunde wenden Sie sich bitte an den technischen Service.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
03.12.2018 19:10
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Ihre bisherigen Bemühungen noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Sie sind als Firma auf einen funktionieren Telefonanschluss angewiesen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Sie erhalten dann einen Rückruf und ich prüfe im Detail wie ich Ihnen weiterhelfen kann.
Lieben Gruß Melanie B.
04.12.2018 06:16
Danke für die Antwort. Habe die gewünschten Einträg ergänzt.
04.12.2018 17:58
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Als Großkunde wenden Sie sich bitte an den technischen Service.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.