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Verbindungsabbrüche speedport W925 beim Telefax
10.11.2018 08:03
An dem Speedport-Router war zur Beschaffungszeit, 31.1.2018, noch ISDN für die Apotheke notwendig, jedoch wurde nie ein ISDN-Gerät angeschlossen, auch kein Abschlusswiderstand. Weil die Bestellungen inzwischen auf IP umgestellt wurden.
Kann man die ISDN-Funktion per Konfiguration deaktivieren? Ich finde dafür keine Eintragsmöglichkeit bzw. Schaltfläche.
Kann damit die Faxempfangsstörung bei mir zusammenhängen, was ich gestern gemeldet habe?
10.11.2018 10:35
Die "Faxempfangsstörung" wird wohl an der Konfiguration des Faxgerätes liegen.
Unterstützt das Faxgerät den G3- oder G4- (ISDN-Fax) Standard ?
Ist das Faxgerät an eines der TAE-Buchsen des Speedports angeschlossen ?
Wurde im Faxgerät die Datenübertragung auf 9600 Bit/s gesetzt und die Fehlerkorrektur deaktiviert ?
Wurde anstelle des Faxgerätes testweise ein Telefon an die TAE-Buchse angeschlossen ?
Falls ja, funktionieren eingehende Anrufe ?
10.11.2018 13:14
Alle Fragen kann ich mit "Ja" beantworten. Außer die Übertragungsrate am Faxgerät und Ausschalten der Fehlerkorrektur. Diese Menüs sind am Multifunktionsgerät Brother MFC-9332CDW nicht für die Benutzer verfügbar.
Das TAE-Verbindungskabel habe ich heute um 8:00 Uhr ausgewechselt, die Stecker "wackeln" damit weniger, als mit dem mitgelieferten TAE-Kabel beim neuen MFC-Gerät (!).
Faxe senden geht.
Faxe empfangen: muss noch beobachtet werden (aber heute ist bereits ein FAX fehlerfrei empfangen worden.
Möglicherweise kann ich auf einen stabilen Betrieb hoffen. Faxempfang lässt sich schwer testen, die Betriebsbeobachtung wird jetzt 14 Tage lang vorgenommen, um ein Ergebnis zu bekommen.
10.11.2018 21:44
vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns in der Community.
Ich drücke meine Daumen das es für Sie und Ihren Anschluss stabil weiter läuft.
Ansonsten melden Sie sich gern wenn ich noch mal auf den Anschluss anschauen soll.Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Liebe Grüße
Sandra Ha.
14.11.2018 15:26
Die 14-tägige Beobachtung ist noch nicht vorbei.
Lassen Sie mir bitte Zeit, ich werde mich danach bedanken, oder erneut Hilfe suchen, wenn die Probleme wieder auftreten.
P.S. ich starte jeden Tag den Router vor den Geschäftszeiten neu. Zuletzt funktionierten die Telefone nicht richtig. Wir haben daraufhin 2 neue DECT-Telefone gekauft.
Früher war das nicht notwendig, man konnte sich auf das Telefon wie auf Telefax verlassen. Nun sind die Probleme wenigstens unter Kontrolle, durch diesen Maßnahmen.
Vielen Dank
Béla Kiss.