abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Verbindungsprobleme während Downloads

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo Community,

 

ich habe einen Kunden, der , während Downloads laufen oder z.B. Skype Telefonate geführt werden, die anderen Teilnehmer im Netzwerk kaum mehr auf das Netzwerk zugreifen können.

Interessanterweise brechen die Downloads selber aber nicht ab. 
Ein nebenher ausgeführter Ping auf verschiedene Addressen vom gleichen oder einem beliebigen anderen Gerät zeigt extreme Paketverluste (>95%). Wenn dann mal ein Ping durch geht liegen wir bei 1000 - 3000ms.

Der Kunde benutzt einen Zyxsel Speedlink 5501 - ein Neustart desselben bringt keine Besserung. Wenn "normal" gesurft wird, gibt es keine Offensichtlichen Probleme.

 

Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet?

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

was habt ihr denn für eine Leitung?

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo @Stefan ,

 

ganz genau sagen kann ich es nicht. Im Verfügbarkeitscheck werden 100MBit/s Up und 40MBit/s Down angeboten.
Die Downloads laufen mit ca. 2MB/s - was in etwa 20MBit/s entspricht - ich werde den Kunden mal fragen müssen, was auf seinem Vertrag steht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Guten Morgen @Hannes_08,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wie @Stefan bereits geschrieben hat wäre es gut zu wissen um was für einen Anschluss es sich handelt.

Selbstverständlich biete ich Ihnen bzw. Ihrem Kunden an die Leitung zu messen.

Hierfür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

Das wäre wichtig, denn es hört sich nach ADSL an.

Damit sind es 16 mbit upload maximal und  je nach Variante zwischen 1 und 3 mbit upload.

Der Geringe upload kann dazu führen, dass die Leitung verstopft und andere Applikationen nciht ehr zumzug kommen

Dies gilt insbesondere bei Echtzeitanwendungen die auch noch gegenüber anderem Datenverkehr priorisiert sind

 

Versuch mal einen Speedtest und psote die ergebnisse

http://www.speedtest.net

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590