Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verbindungsstörungen

Hallo, seit 29.05.2020 habe ich sporadische Verbindungsstörungen, mit folgenden Auswirkungen:

- Remote-Sessions via Anydesk o.ä. brechen nach kurzer Zeit ab (von 10 Sekunden bis 10 Minuten)

- Online-Spiele wie z.B. Fortnite nicht möglich, da Verbindung zum Server verloren geht

- Testping zu Google-DNS (8.8.8.8) funktioniert weitestgeshend reibungslos

- Testpings zu anderen Gegenstellen bsp. (heise.de, hetzner.de u.a.) weisen teilweise Paketverluste von bis zu 85 % auf

- Telefonie nur teilweise verfügbar

- Entertain und Stream via Amazon Prime funktioniert

 

Was wurde bisher gemacht:

- mehrfacher Routerneustart

- Hotline kontaktiert, Leitungsreset und Routerneustart durchgeführt

- Techniker vor Ort, Leitung gemessen, keine Probleme, auch im Routerlog keine offensichtlichen Probleme

 

Problem besteht weiterhin ...

 

- später erneutes Telefonat mit Technik ... ohne Ergebnis

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Gab es eine Lösung?

 

Beste Grüße

JD

@die-burgbienen Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Firmware? Werden Powerline Adapter verwendet?

@die-burgbienen,

 

Ohne Nennung der verwendeten Hard/ Software wohl ein stochern im Dunkelem!

Telekom hilft Team
Hallo @die-burgbienen,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Damit ich mir dies einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Sorry, ganz vergessen zu erwähnen:

- Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware 010137.4.0.001.4

- 3 Speedport Home Wifi mit aktueller Firmware 010138.2.0.005.0

habe die entsprechenden Infos hinterlegt ... danke für die Mühe ...

Telekom hilft Team
@die-burgbienen,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Hier müssen die Kollegen von der Technik nochmal aktiv werden.

Viele Grüße Heike Ha.

Besten Dank für das nette Gespräch und die Weiterleitung an den Support. Ggf liegt ja im Routertausch hin zur Fritz-Box die Lösung, zumindest werde ich dies zunächst nach Eintreffen der Hardware ausprobieren. Momentan scheint zumindest das Netz stabil zu sein ...

Hallo @die-burgbienen,

ich drücke die Daumen. Sollten Sie doch noch Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.