Verfügbarkeitscheck der Deutschen Telekom fehlerhaft

Ich habe vor umzuziehen und will natürlich meinen Telekomvertrag mitnehmen.

 

Dazu habe ich auf zwei unabhängigen Seiten der Deutschen Telekom die Verfügbarkeit für DSL geprüft und bin auf zwei Ergebnisse gestoßen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Eine Seite zeigt mir an, ich hätte bis zu 250 Mbit zur Verfügung, die andere Seite zeigt mir bis zu 16 Mbit an. Welcher Seite kann ich jetzt vertrauen?!

 

Die angegebene Adresse im Screenshot ist nicht verbindlich, sie ist nur ein Beispiel.

 

Hoffe hier baldmöglichst auf Aufklärung!

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

P.Petrow

@p_petrow die Karte ist nur ein ungefährer Richtwert! Die Abfrage auf der Verfügbarkteitsseite ist da schon genauer, wenn auch nicht 100 prozentig richtig! Am besten ist du beauftragst deinen Wunschtarif und dann wird dir mitgeteitl was geht, alternativ kannst du auch hier übers Teaam machen!

Erst die Kapazität nach Eingabe deiner konkreten Adresse hat eine Relevanz. Die Karten sind zwar schön anzusehen, aber sie geben nur die ungefähren Verhältnisse wieder.  Da wird nicht unbedingt jeder Meter Leitung gezählt.


@p_petrow  schrieb:
und will natürlich meinen Telekomvertrag mitnehmen.

Also Umzug?

Dann einfach anrufen, 0800 33 01000, oder in den nächsten Telekomshop gehen.

Online wäre der Umzug immer mit einem neuen Vertragsabschluss verbunden, wenn du das willst ist es natürlich auch ok, dann musst dich die Verfügbarkeitskarte nicht interessieren bei Buchung wird dir nur angeboten was tatsächlich möglich wäre, Ressourcenprüfung erfolgt aber erst nach Buchung.

Telekom hilft Team
Hallo @p_petrow,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich eine Adresse für Sie in unseren Systemen auf die vorhandene Verfügbarkeit überprüfen soll.

Viele Grüße Martina Ha.