Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verknüpfung MagentaZuhause Schnellstart und Zyxel Speedlink 5501

Gelöst

Hallo,

 

da mir in Sachen Telefon/Internetanschluss bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte, habe ich nun einen MagentaZuhause Schnellstart Router zur Überbrückung bereit gestellt bekommen.

 

Besteht denn die Möglichkeit, den bereits gelieferten Zyxel Speedlink 5501 an diesem kleinen Huawei Gerät anzuschließen so das ich auch die Geräte nutzen kann, die keinen W-Lan Anschluss besitzen? z.B. meinen Scanner? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, das geht nicht.

Du kannst aber per USB den kleinen Router an deinem PC anschließen und bist dann mit dem PC online.

Wenn der Scanner an deinem PC angeschlossen ist, sollte auch der funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, das geht nicht.

Du kannst aber per USB den kleinen Router an deinem PC anschließen und bist dann mit dem PC online.

Wenn der Scanner an deinem PC angeschlossen ist, sollte auch der funktionieren.

Danke @Ludwig II, ja das hatte ich schon getestet, geht, aber dazu muss ich dann wiederum den Scanner der ganzen Firma frei gebeben, bzw. wenn ich das Büro verlasse wandert das Gerät durch das Büro, das wollte ich vermeiden.

 

Schade, hätte mich auch gewundert. Somit auch nur eine halbgare überbrückungslösung Traurig durch die Telekom.

@KARISMA GmbHhat der Huawei router einen LAN Anschluss?

Ich glaube ich habe mir die Frage schon selbst beantwortet: hat er nicht.

 

Das Problem ließe sich mit einem LTE3302 Lösen. Diesen kann man an die WANoE Schnittstelle des Speedlink 5501 anschließen. Dann in der GUI vom Speedlink "LTE Backup" aktivieren. Anschließend nutzt der SL5501 so lange den LTE Uplink vom LTE3302 um das Internet zur verfügung zu stellen bis die DSL Verbindung wieder steht. Dann schaltet er automatisch zurück auf DSL.