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26.07.2020 06:36 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 06:39 durch den Autor
Ich habe an drei Anschlüssen, die in Deutschland verteilt sind folgenden Fehler festgestellt:
Update der 7590 auf 7.20 und verschlüsselte Telefonie auf manchen Rufnummern aktiviert.
Alle paar Tage sind die Nummern plötzlich nicht mehr registriert, genau diejenigen bei denen verschlüsselte Telefonie aktiviert ist.
Das wiederholt sich regelmäßig und an allen Anschlüssen.
Nun habe ich dies bei drei weiteren Anschlüssen so eingerichtet, die auch die 7.20 eingespielt und manche Rufnummern auf verschlüsselte Telefonie gesetzt.
Es klappt Einige Tage bis Irgendwann die Telefonnummern, bei denen verschlüsselte Telefonie aktiviert ist de-registrieren.
Meist geschieht dies so um ca 5:00 Uhr morgens.
Es wäre gut wenn die Telekom sich das genauer ansehen könnte es sieht sehr stark mach einem Fehler außerhalb der Hausanschlüsse aus.
Meine Daten sind gepflegt um mal an einem Anschluss explizit nachzuvollziehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2021 10:38 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 10:38 durch den Autor
Hallo @steve0264,
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Sorry für die späte Reaktion.
Laut Hersteller wurde der Fehler mit der Version 7.27 behoben, siehe Update News. Durch diese Firmwareänderung hat sich unser Softwarepatch eh erledigt.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, am Besten du fragst sonst bei AVM direkt an.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
18.09.2020 09:12 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 09:15 durch den Autor
Guten Morgen @wh.n,
Hallo in die Runde,
danke der Nachfrage. Ich habe doch glatt vergessen, hier den aktuellen Stand der Dinge zu posten. 😊
Das Verhalten wurde durch fehlerhafte DNS-Einstellungen unsererseits verursacht. Unsere Technik hat an allen DNS-Servern ein Softwarepatch eingebracht, wodurch der Fehler behoben wurde.
Falls es in letzter Zeit noch nicht geschehen ist, führe bitte ein Reboot des Routers durch. Oder haben hier noch andere User aktuell weiterhin das Problem?
Herzliche Grüße
Ina B.
21.03.2021 17:48
Ich meinte die Funktionalität, die sicherstellt, dass die Telefonnummern der 7590 auch wirklich real auf dem Server registriert sind.
Re-Sync war hier wohl irreführend. Mein Fehler.
Gruß, wh.n
21.03.2021 18:16
@wh.n Weißt Du, ob man sieht, dass die Verschlüsselung beim faxen greift. Falls ja, wo?
21.03.2021 18:29
@KabelDigifreak schrieb:Ich wüsste nicht, wo man dies einsehen kann.
Ich hatte vermutet, dass auf der 7590 ein korrespondierender Eintrag in der Liste unter der Faxnummer auftaucht.
Aber wie gesagt, mit Fax kenne ich mich nicht aus.
Gruß, wh.n
21.03.2021 18:35 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 18:37 durch den Autor
@KabelDigifreak schrieb:@wh.n Weißt Du, ob man sieht, dass die Verschlüsselung beim faxen greift. Falls ja, wo?
Wenn, dann unter Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Sprachqualität.
Ist aber nur eine Vermutung.
-Gruß, wh.n
21.03.2021 19:00 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 20:33 durch den Autor
@wh.n schrieb:
@KabelDigifreak schrieb:@wh.n Weißt Du, ob man sieht, dass die Verschlüsselung beim faxen greift. Falls ja, wo?
Wenn, dann unter Telefonie --> Eigene Rufnummern --> Sprachqualität.
Ist aber nur eine Vermutung.
-Gruß, wh.n
Nein, an dieser Stelle tauchen Faxe nicht auf. Erscheint mir auch logisch, da keine Sprachübertragung stattfindet. Wenn man die Wortwahl, im Changelog so versteht, wie sie da steht, dann gilt die Verschlüsselung nur für die Telefonie bzw. Sprachübertragung, ergo nicht beim Faxen.
21.03.2021 19:25 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 19:36 durch den Autor
Hallo in die Runde
Das Bild der aktiven "Anrufe" sollte eure Frage beantworten.
Das "Gespräch" taucht da doppelt als ein- und ausgehend auf, da ich das Testfax an mich selbst versendet habe.
Nachtrag Betreff Sichtbarkeit in der Sprachqualitätsliste, da ich im 1. Moment auch in diese "Falle" getappt bin...
Man muss natürlich auch unter der richtigen MSN (bei mir die Letzte in der Liste) schauen, da die Anrufe da nicht chronologisch für alle MSN sortiert sind, sondern für jede MSN einzeln aufgeführt werden...
21.03.2021 19:37
21.03.2021 19:42 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 19:43 durch den Autor
Ich sehe gerade, dass sich mein Nachtrag
"...da ich im 1. Moment auch in diese "Falle" getappt bin..
Man muss natürlich auch unter der richtigen MSN (bei mir die Letzte in der Liste) schauen, da die Anrufe da nicht chronologisch für alle MSN sortiert sind, sondern für jede MSN einzeln aufgeführt werden..."
mit deiner Antwort zeitlich überschnitten hat, daher nochmal die Frage, ob Du auf der Seite "Sprachqualität" auch unter der richtigen Rufnummer/MSN geschaut hast?
21.03.2021 21:24
@wh.n @aluny AM S0- Anschluss hängt bei uns eine Eumex 504 PC USB.
Das Teil läuft, seit 2000. Nie ein Firmware-Update. Ich wollte, damals, 2000, eines machen, mitten in einem Telefonat. Danach ging, erstmal, nix mehr. Mein alter Herr hatte gerade erst, über Stunden, alles frisch und alleine, verkabelt. Danach war er bedient.😧
25.03.2021 15:45 Zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 15:46 durch den Autor
@wh.n Hallo, die Verschlüsselung hat, laut der 7590, bei jedem Telefonat gegriffen. Möchtest du noch etwas wissen? Bei dem Test-Fax, natürlich, auch. Grüße!
25.03.2021 18:36
@KabelDigifreak schrieb:@wh.n Hallo, die Verschlüsselung hat, laut der 7590, bei jedem Telefonat gegriffen. Möchtest du noch etwas wissen? Bei dem Test-Fax, natürlich, auch. Grüße!
Klasse, dass alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert, daher habe ich keine weiteren Fragen.
Vielleicht hast Du ja in Deinem persönlichen Umfeld Telekom-Kunden mit einer neueren Fritzbox, die sich über einen Hinweis zur verschlüsselten Telefonie freuen würden.
-Gruß, wh.n
15.09.2021 08:17
Wollte keinen neuen Thread aufmachen!
Habe hier genau das gleiche Problem des Threaderöffners! Anscheinend sind noch nicht alle Stellen bei der Telekom gepatcht!
FB 7490 und 7590 mit jeweils FW 7.28
Verhalten:
Morgens gegen 5 Uhr werden alle Telekomnummern deregistriert, andere Anbieter funktionieren weiterhin.
Nur die Deaktivierung der Verschlüsselung in der Box lässt die Telekomnummern wieder registrieren.
LG
Steve
29.09.2021 10:38 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 10:38 durch den Autor
Hallo @steve0264,
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Sorry für die späte Reaktion.
Laut Hersteller wurde der Fehler mit der Version 7.27 behoben, siehe Update News. Durch diese Firmwareänderung hat sich unser Softwarepatch eh erledigt.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, am Besten du fragst sonst bei AVM direkt an.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
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