Solved

Vertrag lässt sich nicht dem Kundenkonto hinzufügen (Telekom.de)

7 months ago

Hi zusammen,

ich habe seit Juni einen Festnetzvertrag und seither das Problem, dass ich eben diesen nicht dem Kundencenter auf Telekom.de hinzufügen kann. Der Fehler, der beim Hinzufügen immer erscheint hängt an.

Komisch dabei ist, dass ich den Vertrag in der MeinMagenta App unter dem gleichen Login sehe.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat eventuell einen Rat für mich, wie sich das lösen lässt?

Vielen Dank im Voraus

Icke

Screenshot_20241008-063502~2.png

698

11

• 7 months ago

Hat hier niemand eine Idee? 😥

2

Answer

from

7 months ago

Icke91

Hat hier niemand eine Idee?

Icke91

Doch, warte auf das @Telekom-hilft-Team 

Answer

from

7 months ago

Hallo @Icke91,

ich verstehe das Problem noch nicht ganz so genau. Wo möchtest du dein Kundencenter hinzufügen? Möchtest du dein Festnetz und Mobilfunkkundencenter miteinander verbinden oder klappt der Login generell nicht? Fröhlich 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hi @Neele G.,

vielen Dank, dass du dir meinen Fall anschaust.

ich habe eine funktionierenden Login für das Kundencenter, wenn ich dies im Browser aufrufe, wird mir allerdings kein Vertrag angezeigt. In der Magenta App schon. Einen Screenshot habe ich dir an diesen Post angehängt. Als ich mich über die App zB für etwas bei Magenta Moments interessiert habe, hieß es auch, dass kein Vertrag verknüpft ist. Wenn ich auf das '+', zu sehen in dem angehängten Screenshot klicke und durch den Prozess für das Hinzufügen eines Vertrags gehe, kommt ein Fehler

Stimmt hier eventuell etwas mit der Verknüpfung nicht?

Vielen Dank im Voraus

Screenshot_20241009-111137~2.png

1

Answer

from

7 months ago

@Icke91 

einen Festnetzvertrag muss man nicht hinzufügen, der ist eigentlich schon mit den Zugangsdaten verknüpft, die für den Festnetzanschluss gelten. Ist der Benutzte Login mit den Zugangsdaten verknüpft oder ist es ein anderer Login? Versuche dich mal mit den Zugangsdaten vom Anschluss im Browser anzumelden

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Danke @ho.mueller. Im Browser nutze ich genau die gleich Login-Daten wie in der App. In der App sehr ich den Vertrag, im Browser nicht. Ein Fehler bei Magenta Moments, dass ich keinen Vertrag besitze, wird immer wieder angezeigt. Auch wenn es mir hier nicht um Magenta Moments geht, zeigt dies, dass vermutlich irgendwas mit der Verknüpfung nicht stimmt, oder?

Vielen Dank im Voraus 

1

Answer

from

7 months ago

@Icke91  schrieb:

Danke @ho.mueller. Im Browser nutze ich genau die gleich Login-Daten wie in der App. In der App sehr ich den Vertrag, im Browser nicht. Ein Fehler bei Magenta Moments, dass ich keinen Vertrag besitze, wird immer wieder angezeigt. Auch wenn es mir hier nicht um Magenta Moments geht, zeigt dies, dass vermutlich irgendwas mit der Verknüpfung nicht stimmt, oder?

Vielen Dank im Voraus 

@Icke91 

ohne Systemeinsicht, ist es schwierig das genau zu beantworten. Für mich sieht es danach aus, dass der genutzte Login nicht auf der Zugangsnummer vom Anschluss ist, sondern eventuell Zugang zu Telekom Diensten. Versuch dich mal im Browser mit der Zugangsnummer + persönlichen Kennwort vom Anschluss anzumelden.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Danke @ho.mueller, versuche ich später mal. Da Systemeinsicht benötigt wird, warte ich entsprechend auf @Neele G., da sich mir nicht erschließt, warum im Browser nichts zu sehen ist, in der App aber schon, obwohl ich den gleichen Login nutze. Mal schauen.

Vielen Dank schonmal

2

Answer

from

7 months ago

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Icke91. 😊

Wie besprochen, logst du dich am besten einmal mit deiner Zugangsnummer und dem dazugehörigen persönlichen Kennwort ein. Hinterlege bitte dann deine E-Mail Adresse. 

Bezüglich deiner Mobilfunkfrage wird sich später meine Kollegin bei dir melden. 😊

Falls widererwartend etwas nicht funktionieren sollte, dann melde einfach erneut.

Neele

Answer

from

7 months ago

Vielen Dank auch dir, @Neele G. , für den netten Austausch.

Ich habe mich mit meiner Zugangsnummer eingeloggt und wie von dir, und @ho.mueller  bereits erwähnt, konnte ich hier mein Vertrag sehen. Komischerweise war hier allerdings auch bereits die entsprechende E-Mail, mit der ich mich immer eingeloggt habe, hinterlegt. Ein Änderung hat nichts gebracht und folglich hat auch die Erstellung eines Logins mit eben dieser E-Mail nicht geklappt. Lange Rede... Ich habe jetzt einfach eine andere E-Mail-Adresse von mir verwendet und nun klappt es unter dieser auch mit dem Login (ist einfacher, als sich die dauerhaft die Zugangsnummer zu merken 😊). Funktioniert nun.

Freue mich darüber hinaus von deiner Kollegin bezüglich Mobilfunk zu hören.

Vielen Dank euch beiden, @Neele G.  & @ho.mueller 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 months ago

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Icke91. 😊

Wie besprochen, logst du dich am besten einmal mit deiner Zugangsnummer und dem dazugehörigen persönlichen Kennwort ein. Hinterlege bitte dann deine E-Mail Adresse. 

Bezüglich deiner Mobilfunkfrage wird sich später meine Kollegin bei dir melden. 😊

Falls widererwartend etwas nicht funktionieren sollte, dann melde einfach erneut.

Neele

0

Unlogged in user

Ask

from