Vertragsangebot (schriftlich) von 1N Telecom GmbH , Düsseldorf

Gelöst

BITTE UM KLÄRUNG und Rückantwort per Email!

 

Per Briefpost erhielt ich - unter Verweis auf meinen Festnetz-Telefonanschluss - obiges Angebot. Dafür soll ich meinen bisherigen Vertrag bei der Telekom kündigen

... mit Portierung meiner bisherigen Rufnummer in den neuen Vertrag.

 

Ich denke, dieses günstige  1 N-Angebot ist irreführend und eine plumpe Abwerbe-Masche!

WIE WIRD DIE TELEKOM AUF SOLCHE METHODEN  REAGIEREN.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, wir Kunden haben vieles selber in der Hand!

Betrüger und Rosstäuscher (alter Begriff) müssen frühzeitig identifiziert werden.

Die handeln sämtlich unmoralisch nach dem Motto:

WAS JURISTISCH NICHT VERBOTEN IST "KANN MAN MACHEN", wenn's ordentlich Kohle bringt.

So (a.G. von Gesetzeslücken und politischer Schlamperei) wurden CUM EX

, WIRECARD und Schneeball-Betrügereien erst möglich!

FAZIT: Alles, was offensichtlich dem Gemeinwohl schadet muss verfolgt und ausgetrocknet werden.

 

WICHTIG: Alle Digital-Unternehmen (Plattformen wie Google, Meta, Telegram ...) mit großer Reichweite  müssen "überzeugt" und aktiviert werden, dass sie Anzeigen mit erkennbaren Betrugsabsichten, ebenso wie  Aufforderungen zu Hass und Gewalttaten, nicht immer weiter verbreiten.

Die sollen ihre Sch...Algorithmen endlich mal schärfen ...und natürlich ist auch der Gesetzgeber (die EU) in der Pflicht.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

 

das ist schon bekannt, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/1N-Telecom/m-p/5534047#M1427258

 

Und hier darfst du dich in die Reihe derer eingliedern, die das mit einem Stern bewertet haben:

https://www.google.de/maps/place/1N+Telecom+GmbH/@51.2364596,6.7315271,17z/data=!4m7!3m6!1s0x47b8b5a...

@khw-kramer reagiert gar nicht, wenn du aktiv wirst (kündigung) kann es sei das die Telekom dir in Angebot macht.

Gelöschter Nutzer

Hi zusammen !

Ich habe das schreiben von der Firma auch bekommen heute mit der Post!

Durchgelesen und ab in die Tonne damit!

Viele Grüsse Nobsi1

Lösung
Community Manager

Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.

 

Sieht auch höchst unseriös aus. Bei der auf der Firmenseite angegebenen Rufnummer kommen nur registrierte Kunden durch. Ein Kontaktformular auf der Homepage gibt es nicht, eine andere, dort angegebene 0800er-Rufnummer funktioniert nicht, die in Antworten auf Google-Rezensionen angegebene E-Mail-Adresse funktioniert auch nicht (!) und die auf der Homepage im Impressum angegebene E-Mail-Adresse ist nicht für Kundenanfragen...

Ich habe heute auch dieses üminöses Schreiben erhalten. Als langjähriger Telekom Kunde warne ich vor solch vorformulierten Anschreiben!!! Achtung!!! 🤬🤬🤬

 

Mehr Infos
Ich habe den gleichen Brief mit Auftrag und Portierung bekommen, sowie einem Blatt mit Angabe der Bankverbindung, unaufgefordert. Die suggerieren einen Vertrag mit 1N abgeschlossen zu haben. In der Nachbarschaft und in unserer Stadt (Waltrop 02309) sind ebenfalls solche Briefe eingegangen, steht heute in der Tageszeitung. Telefonisch sind die über die angegebene Service-Nr. nicht erreichbar. 

 

 

Wir haben ebenfalls dieses Werbeschreiben bekommen! Ich hoffe die Telekom geht gerichtlich dagegen vor! Es ist wirklich sehr verwirrend und kann bei älteren Menschen zu Missverständnissen führen. Ganz abgesehen davon, dass es sich um Abzocke handelt. Denn wer die Website aufmerksam liest, merkt, dass dieses Unternehmen nur eigene Glasfaserkabel im Raum Düsseldorf aber nicht im Raum Aachen hat. Am besten ab in den Schredder damit.

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H.  schrieb:
Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.

 

Oder den Brief zerreißen und dann in den Freiumschlag stecken, dann dürfen die Herrschaften noch das Porto blechen😂

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde, 

 

mein Kollege hat ja bereits alles Wichtige zu der Thematik geschrieben. 

 

Ich kann eure Sicht gut verstehen, ich selber würde mich auch überrumpelt fühlen und verärgert sein. Mein Tipp ist daher auch, Schredder an und ab dafür. 😉

 

Herzliche Grüße

Ina B. 

Gelöschter Nutzer

@Ina B. 

habe Ich  auch schon geschrieben da in den Müll damit!

Nobsi1

Gelöschter Nutzer

Das gleiche heute bekommen. Musste erst zweimal lesen um es zu verstehen. Erster Gedanke, alte Menschen irritiert und überfordert.

Heute kam es hier auch an. Der Schredder hatte gerade etwas zu tun. 

@KabelDigifreak,

 

ich wurde letzte Woche schon beglückt. Ging sofort an "Schnipselmann & Sohn". 😉

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K. 😁 Nur als Info für euch: Die haben den Namen, die Adresse und unsere Festnetznummer, was uns betrifft. Da reicht das Telefonbuch. Von anderen haben sie noch mehr Daten, wenn ich hier richtig gelesen habe.

 

Grüße! 

@Detlev K.Hast Du gesehen, dass ich dich im anderen Thread erwähnt habe. Klär mich doch mal auf. Du hast, denke ich, oft genauere Einblicke. Danke dir vorab! 

Gelöschter Nutzer

@KabelDigifreak 

Hi

Das habe ich auch so gemacht Deckel auf zerrissen und dann ab in die Tonne  damit  und nicht vergessen Deckel zu machen.

Nobsi1

@KabelDigifreak,

 

ich kann da nur auf den Beitrag von Waldemar H. in diesem Thread verweisen. Weitergehende Infos habe ich da nicht.

Für mich persönlich einfach in die Tonne und vergessen.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K. Ich bezog mich eher auf den Ausbau im anderen Thread.

Um auf das Thema hier noch einmal zurückzukommen: Entsorgen reicht, richtig? Solange die von einem nichts schriftlich haben, können die nichts tun, und man erlebt keine bösen Überraschungen.

Es behaupten einzelne User, in der Community, man müsse dennoch widersprechen. Nur damit hier jedem klar wird, dass die Tonne reicht. 

@KabelDigifreak,

 

sorry, welchen Thread meinst du?

 

Ich habe den Wisch der an mich gegangen ist einfach seiner natürlichen Bestimmung zugeführt und vergessen.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K. VDSL Ausbau in Hilden. Ich habe dich da erwähnt. Denn irgendwie erzählt, wiedermal, jeder etwas anderes. 

Hallo @KabelDigifreak

welchen Thread genau meinst du?
Magst du mir den Link einmal schicken. 

Besten Gruß
Darius W.

@KabelDigifreak,

 

schau ich mir an.

 

Grüße Detlev K.

Dem sog. Angebot liegt ein Freiumschlag bei. Alle sollten den mit einem deutlich zurückweisenden Kommentar an 1n Telecom schicken.