crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.01.2022 16:06
BITTE UM KLÄRUNG und Rückantwort per Email!
Per Briefpost erhielt ich - unter Verweis auf meinen Festnetz-Telefonanschluss - obiges Angebot. Dafür soll ich meinen bisherigen Vertrag bei der Telekom kündigen
... mit Portierung meiner bisherigen Rufnummer in den neuen Vertrag.
Ich denke, dieses günstige 1 N-Angebot ist irreführend und eine plumpe Abwerbe-Masche!
WIE WIRD DIE TELEKOM AUF SOLCHE METHODEN REAGIEREN.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, wir Kunden haben vieles selber in der Hand!
Betrüger und Rosstäuscher (alter Begriff) müssen frühzeitig identifiziert werden.
Die handeln sämtlich unmoralisch nach dem Motto:
WAS JURISTISCH NICHT VERBOTEN IST "KANN MAN MACHEN", wenn's ordentlich Kohle bringt.
So (a.G. von Gesetzeslücken und politischer Schlamperei) wurden CUM EX
, WIRECARD und Schneeball-Betrügereien erst möglich!
FAZIT: Alles, was offensichtlich dem Gemeinwohl schadet muss verfolgt und ausgetrocknet werden.
WICHTIG: Alle Digital-Unternehmen (Plattformen wie Google, Meta, Telegram ...) mit großer Reichweite müssen "überzeugt" und aktiviert werden, dass sie Anzeigen mit erkennbaren Betrugsabsichten, ebenso wie Aufforderungen zu Hass und Gewalttaten, nicht immer weiter verbreiten.
Die sollen ihre Sch...Algorithmen endlich mal schärfen ...und natürlich ist auch der Gesetzgeber (die EU) in der Pflicht.
Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.
22.01.2022 16:09
Moin,
das ist schon bekannt, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/1N-Telecom/m-p/5534047#M1427258
Und hier darfst du dich in die Reihe derer eingliedern, die das mit einem Stern bewertet haben:
22.01.2022 16:09 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 16:10 durch den Autor
@khw-kramer reagiert gar nicht, wenn du aktiv wirst (kündigung) kann es sei das die Telekom dir in Angebot macht.
22.01.2022 16:52
Hi zusammen !
Ich habe das schreiben von der Firma auch bekommen heute mit der Post!
Durchgelesen und ab in die Tonne damit!
Viele Grüsse Nobsi1
Die 1N GmbH ist ein Wettbewerber aus Düsseldorf, der mit Methoden auf Kundenwerbung geht, die bereits zu mehreren, auch gerichtlichen, Verboten geführt haben, die allerdings noch nicht alle rechtskräftig sind. Das jüngste Anschreiben prüfen wir und werden versuchen, unsere Kunden vor Irreführungen zu bewahren. Zu keinem Zeitpunkt hat die Telekom der 1N Kundendaten zur Verfügung gestellt, um Kunden der Telekom anschreiben zu lassen.
25.01.2022 13:46 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 13:47 durch den Autor
Sieht auch höchst unseriös aus. Bei der auf der Firmenseite angegebenen Rufnummer kommen nur registrierte Kunden durch. Ein Kontaktformular auf der Homepage gibt es nicht, eine andere, dort angegebene 0800er-Rufnummer funktioniert nicht, die in Antworten auf Google-Rezensionen angegebene E-Mail-Adresse funktioniert auch nicht (!) und die auf der Homepage im Impressum angegebene E-Mail-Adresse ist nicht für Kundenanfragen...
25.01.2022 19:26 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 19:28 durch den Autor
Ich habe heute auch dieses üminöses Schreiben erhalten. Als langjähriger Telekom Kunde warne ich vor solch vorformulierten Anschreiben!!! Achtung!!! 🤬🤬🤬
25.01.2022 19:34
25.01.2022 23:16
Wir haben ebenfalls dieses Werbeschreiben bekommen! Ich hoffe die Telekom geht gerichtlich dagegen vor! Es ist wirklich sehr verwirrend und kann bei älteren Menschen zu Missverständnissen führen. Ganz abgesehen davon, dass es sich um Abzocke handelt. Denn wer die Website aufmerksam liest, merkt, dass dieses Unternehmen nur eigene Glasfaserkabel im Raum Düsseldorf aber nicht im Raum Aachen hat. Am besten ab in den Schredder damit.
25.01.2022 23:40
@Waldemar H. schrieb:
26.01.2022 09:17
Oder den Brief zerreißen und dann in den Freiumschlag stecken, dann dürfen die Herrschaften noch das Porto blechen😂.
26.01.2022 11:20
Hallo in die Runde,
mein Kollege hat ja bereits alles Wichtige zu der Thematik geschrieben.
Ich kann eure Sicht gut verstehen, ich selber würde mich auch überrumpelt fühlen und verärgert sein. Mein Tipp ist daher auch, Schredder an und ab dafür. 😉
Herzliche Grüße
Ina B.
26.01.2022 11:22
26.01.2022 18:25
Das gleiche heute bekommen. Musste erst zweimal lesen um es zu verstehen. Erster Gedanke, alte Menschen irritiert und überfordert.
27.01.2022 11:31
Heute kam es hier auch an. Der Schredder hatte gerade etwas zu tun.
27.01.2022 14:07
ich wurde letzte Woche schon beglückt. Ging sofort an "Schnipselmann & Sohn". 😉
Grüße Detlev K.
27.01.2022 14:54 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 14:59 durch den Autor
@Detlev K. 😁 Nur als Info für euch: Die haben den Namen, die Adresse und unsere Festnetznummer, was uns betrifft. Da reicht das Telefonbuch. Von anderen haben sie noch mehr Daten, wenn ich hier richtig gelesen habe.
Grüße!
@Detlev K.Hast Du gesehen, dass ich dich im anderen Thread erwähnt habe. Klär mich doch mal auf. Du hast, denke ich, oft genauere Einblicke. Danke dir vorab!
27.01.2022 14:57
Hi
Das habe ich auch so gemacht Deckel auf zerrissen und dann ab in die Tonne damit und nicht vergessen Deckel zu machen.
Nobsi1
28.01.2022 07:12
ich kann da nur auf den Beitrag von Waldemar H. in diesem Thread verweisen. Weitergehende Infos habe ich da nicht.
Für mich persönlich einfach in die Tonne und vergessen.
Grüße Detlev K.
28.01.2022 10:53 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 10:56 durch den Autor
@Detlev K. Ich bezog mich eher auf den Ausbau im anderen Thread.
Um auf das Thema hier noch einmal zurückzukommen: Entsorgen reicht, richtig? Solange die von einem nichts schriftlich haben, können die nichts tun, und man erlebt keine bösen Überraschungen.
Es behaupten einzelne User, in der Community, man müsse dennoch widersprechen. Nur damit hier jedem klar wird, dass die Tonne reicht.
28.01.2022 11:46
sorry, welchen Thread meinst du?
Ich habe den Wisch der an mich gegangen ist einfach seiner natürlichen Bestimmung zugeführt und vergessen.
Grüße Detlev K.
28.01.2022 11:53 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 11:53 durch den Autor
@Detlev K. VDSL Ausbau in Hilden. Ich habe dich da erwähnt. Denn irgendwie erzählt, wiedermal, jeder etwas anderes.
28.01.2022 13:01
Hallo @KabelDigifreak,
welchen Thread genau meinst du?
Magst du mir den Link einmal schicken.
Besten Gruß
Darius W.
28.01.2022 13:34
28.01.2022 14:08
Dem sog. Angebot liegt ein Freiumschlag bei. Alle sollten den mit einem deutlich zurückweisenden Kommentar an 1n Telecom schicken.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.