Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsübernahme

Gelöst

Hallo , kann mir jemand sagen bzw. senden der nötige Formular für folgende Fall. Ich melde mein Einzelhandel ab. Mein Nachfolger mochte den Vertrag und die Nummer übernehmen. Danke 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Hallo @Mjhearn1 

 

hier finden sie alle Infos und welche Unterlagen benötigt werden:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/vert...

Dein Nachfolger muss das machen.

@Forstars 

 

Was muss der Nachfolger machen?

 

Auf jeden Fall kann der Vertrag nicht übernommen werden.

 

 

@Mjhearn1 

Soll der Vertrag allein wegen der Rufnummer übernommen werden?

@Mächschendie übernahme. Er übernimmt ja auch die Firma.

@Forstars 

 

Aber man kann nur die Nummer in einen neuen oder bestehenden Vertrag mitnehmen

@PerrySherman Bei Mobilfunk geht es ja auch. Seltsam dass es bei Festnetz nicht geht.

Um mal Irrtümer auszuräumen von wegen man könne den Vertrag nicht übernehmen.

Je nach Konstellation kann hier definitiv auch der Vertrag übernommen werden.

Es sind aber 2 Formulare notwendig. Einmal Rufnummerübernahme und einmal Vertragspartnerübernahme.

 

Im Link von @PerrySherman  der als Lösung markiert ist sind beide Formulare vorhanden und auch die Erklärung dazu.

ja

@G.Benke  schrieb:
ja

Was möchtest du uns mit diesen einzigen Wort mitteilen?

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @G.Benke,

ich freue mich, dich als neues Mitglied hier in der Community zu begrüßen. Klasse, dass du dich an uns wendest. Magst du uns bitte ein wenig mehr zu deinem Anliegen verraten. Und auch dazu, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Herzliche Grüße
Tanja R.