Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verzweifelte Bereitstellung VDSL (Outdoor DSLAM)

Gelöst

Liebe Community,

 

wir wollten mir unserem Anschluss auf einen neuen VDSL 100 Tarif wechseln. Nachdem der Outdoor DSLAM geschaltet und online war, haben wir die Auftragsbestätigung erhalten und warteten nun gespannt darauf, wann es denn passiert.

 

Tatsächlich, nach Verzögerung, sollte unser Anschluss nun am 21.06.2017 geschaltet werden. Geschehen ist bisher nichts.

Nach insgesamt 23 Gesprächen und ca. 6h Gesprächszeit haben wir so langsam die S... voll. 

 

An der Hotline sagt man uns, dies sei ein Vertriebsproblem, da der Anschluss nie bereitgestellt wurden (Aussage Techniker heute, 21.07.2017) Er sieht angeblich auch keine weiteren Aufträge. 

Auf Vertriebsseite sagt man uns, dass alles sauber im System eingetragen wurde. 

 

Die Techniker schreiben jedesmal im Störungsbericht, dass die Leitung synchron mit 8 Mbit läuft, was ja auch richtig ist, da wir keine Netzschaltung hatten und wir immernoch auf den alten ADSL2+ Port hängen. 

 

Wir stehen hier zwischen Baum und Borke und egal wen man anruft, es ist immer der andere Schuld.

 

Ich muss nun langsam der GF ein Feedback geben, bisher sieht das vernichtend aus. Gestern kam in der Zentrale ein Anruf, ob diese denn auch den Anschluss umschalten würden, ironischerweise würde ich zurückschreiben, ob Sie den gleischen S... wie in den Niederlassungen veranstalten wollen....

 

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, PLZ 14974 danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @p.duvinage,

ich habe mir eben die Tickets noch einmal angeschaut.
Weshalb genau auf den MagentaZuhause L Tarif umgestellt werden sollte, kann ich nicht sagen. Laut dem internen Bearbeitungsticket wurde im Hintergrund der Auftrag auf den MagentaZuhause M All-Net storniert, da eine BNG-Migration stattfand. In unserem System ist der Tarif dennoch in Bestand gegangen, sodass jetzt der falsche Produktbestand existiert.

Hier müssen wir wieder den Altbestand herstellen und den Auftrag auf VDSL neu buchen.

Sind Sie damit einverstanden, dass ich die Änderungen einstelle?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @p.duvinage

trage mal bitte deine:

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hi,

 

vielen Dank, ich habe die Daten nachgetragen

So, mittlerweile wurde meine Störung behoben und wir sitzen immernoch auf einem ADSL2+ Port.

21.07.2017 14:15 Uhr:

Neue Störung ausgerufen, laut Vertrag Magenta M 100.000 (gibts wohl gar nicht)

Wir sitzen (ach doch) auf einen falschen Port....

...betretenes Schweigen in der Hotline....

System1: ok

System2: Neue Schaltdaten fehlen, Techniker warten

Interne Störung Bestandsbereinigung, 

Stand:

Wechsel ADSL/VDSL lief nicht

Die Techniker wissen nicht, welche Leitungen wohin gepatcht werden müssen.

 

Ursachenforschung Hotline:

Licht ins Dunkel: Am 8.5. wurde die Leitungsschaltung storniert, und im System wurde das nicht angezeigt

 

wir warten...

Telekom hilft Team
Hallo @p.duvinage,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Danke, dass Sie im Vorfeld schon Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Im System habe ich gesehen, dass Ihr Ticket zur Bereinigung an die Fachabteilung weitergeleitet werden musste.

Die Kollegen setzen sich mit Ihnen in Verbindung, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße
Irina K.

So, nun hat die Telekom zu unserer Entgeisterung einen neuen Vertrag aufgesetzt, Magenta L ohne Mobil Flat, naja klar das unser GF das storniert.

 

Die Frage ist, ob das wiederum auswirkungen auf unserer Netzschaltung hat, ich sehe da schwarz...

 

neuer schalttermin für outdoor dslam am 07.08.2017...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @p.duvinage,

ich habe mir eben die Tickets noch einmal angeschaut.
Weshalb genau auf den MagentaZuhause L Tarif umgestellt werden sollte, kann ich nicht sagen. Laut dem internen Bearbeitungsticket wurde im Hintergrund der Auftrag auf den MagentaZuhause M All-Net storniert, da eine BNG-Migration stattfand. In unserem System ist der Tarif dennoch in Bestand gegangen, sodass jetzt der falsche Produktbestand existiert.

Hier müssen wir wieder den Altbestand herstellen und den Auftrag auf VDSL neu buchen.

Sind Sie damit einverstanden, dass ich die Änderungen einstelle?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

nach Rücksprache mit der GF wurde seitens unserer GF der neue gebuchte Tarif storniert, d.h. eigentlich dass der alte Tarif Magenta M AllNet + 100 000 wieder aktiv sein müsste.

 

Da der Schaltermin am 07.08. eigentlich für den neuen, falschen, Tarif war, wäre die Frage, wann wir denn mit der Netzumschaltung rechnen können... 

 

An der Hotline heißt es ja immernoch, dass wir schon längst  auf  VDSL 100 surfen Zwinkernd

 

vielen dank und beste grüße

Telekom hilft Team
Hallo @p.duvinage,

der MagentaZuhause L wurde noch nicht geschaltet, aus diesem Grund ist der MagentaZuhause S All-Net Ihr Altbestand und nicht der MagentaZuhause M All-Net.

Welche Geschwindigkeit wird in Ihrem Router angezeigt?

Liebe Grüße
Irina K.

Träger adsl2+ mit 6 Mbit

Telekom hilft Team
Hallo @p.duvinage,

wie ich bereits schrieb, muss eine Rückabwicklung auf den MagentaZuhause S All-Net durchgeführt werden. Wenn dieser abgeschlossen ist, kann ich wieder den MagentaZuhause M All-Net einstellen, damit der Anschluss korrekt im System mit VDSL 100 hinterlegt ist und auf einen Outdoor DSLAM kommt.

Geben Sie mir bitte Bescheid, ob ich die Rückabwicklung anstoßen soll.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

natürlich muss der falsche Vertrag abgewickelt werden, bitte leiten Sie alles dafür in die Wege.

Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie endlich den MagentaZuhause M All-Net mit 100 MBit bei uns realisieren können.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Die Rückabwicklung habe ich soeben zum 2. August 2017 eingestellt.
Sobald dieser Tarif bei uns ordnungsgemäß in Bestand ist, werde ich den Wechsel auf den MagentaZuhause M All-Net mit VDSL 100 wieder buchen.

Ich melde mich bei Ihnen, wenn es dann weitergeht.

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @p.duvinage,

heute sollte die Abwicklung auf den MagentaZuhause S All-Net stattfinden. Als ich mir den Status anschauen wollte, habe ich gesehen, dass der Auftrag von Ihnen storniert bzw. Widerrufen wurde.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

 

das stimmt, die GF hat den Auftrag storniert, da Sie ja diesen ja nicht beauftragt hat. Wie ist jetzt der Stand? 

 

Lg

Telekom hilft Team
Durch die Abwicklung und Neubuchung sollte ja VDSL 100 funktionieren. Da dieser jedoch storniert wurde, ist der Stand derselbe wie von letzter Woche.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.@,

 

welcher Vertrag ist denn jetzt aktiv? Wir hatten ja das Magenta m allnet mit Upgrade auf 100 mbit bestellt. Ist dieser jetzt aktiv oder ist unser alter Vertrag magenta s all net wieder aktiv? Ich sehe da jetzt leider nicht mehr so durch, sorry.

Telekom hilft Team
@p.duvinage aktuell ist der MagentaZuhause M All-Net mit der VDSL 100 Option aktiv.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

da wäre ja die Ausgangslage. Allerdings ist der Vertrag nicht aktiv, da wir noch auf einen adsl2+ Träger hängen. Wie gehen wir jetzt vor, damit wir auf den outdoor port kommen? Wieder ein Rollback auf magenta s allnet, dann mafe ra m allnet mit 100mbit option? Irgendwie müssen wir auf den outdoor port geswitcht werden. lg

Telekom hilft Team
Guten Morgen @p.duvinage,

bisher ist die einzige Option, den Vertrag auf den MagentaZuhause S AllNet und dann wieder auf den MagentaZuhause M All-Net zu wechseln. Wenn ich dies einstelle, darf der Auftrag jedoch nicht storniert werden. Sonst bleibt der aktuelle Stand.

Geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich die Rückabwicklung einstellen kann.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen @Irina K.

 

bitte so durchführen, ich gebe der GF Bescheid, dass Sie den Auftrag nicht stornieren sollen. 

 

Vielen Dank

Achja, Magenta M Allnet mit 100 Mbit Fröhlich *lg

Telekom hilft Team
Die Rückabwicklung habe ich jetzt zum 8. August 2017 eingestellt.
Sobald dieser Auftrag im System abgeschlossen ist, werde ich den Wechsel auf den MagentaZuhause M All-Net mit VDSL 100 einstellen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

 

bitte nichts weiter unternehmen, keine Stornierung, nichts.  Der GF will sich darum kümmern, sorry und Danke 

Telekom hilft Team
Den Auftrag für die Rückabwicklung habe ich vorhin schon eingestellt. Soll dieser so jetzt bleiben oder soll dieser storniert werden, da der Geschäftsführer sich anderweitig kümmert?

Liebe Grüße
Irina K.