Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VoIP Besetztton nach mehreren Freitönen?

Gelöst

Nur eine kurze Frage zum üblichen Verhalten eines VoIP Anschlusses.

 

System DeutschlandLAN an Fritz 7490, und zwei IP Telefone im System.

 

Die Telefone haben ihre eigenen Nummern und sind so konfiguriert, daß Busy-on-Busy herrscht. Und das funktioniert auch.

 

Aber: Wenn auf der Nummer/Leitung telefoniert wird, dann erhält der zweite Anrufer erst einmal zwei Freizeichen (lange Tüüüt) bevor er ein Besetztton (kurze Tüt) bekommt.

 

Ist das so korrekt? Muß das so sein? Oder sollte der Besetztton nicht sofort kommen? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo KaiLin,

Ist das so korrekt? Muß das so sein?
Ja, ist korrekt, weil die Information über den Besetztzustand vom Endgerät und nicht vom Netz kommt. Daher wird der Besetzton erst geschaltet, wenn die Verbindung zum Endgerät hergestellt ist.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo KaiLin,

Ist das so korrekt? Muß das so sein?
Ja, ist korrekt, weil die Information über den Besetztzustand vom Endgerät und nicht vom Netz kommt. Daher wird der Besetzton erst geschaltet, wenn die Verbindung zum Endgerät hergestellt ist.

Viele Grüße